Der Martin: Eigenschaften bzw. Werte eines Email-Hyperlinks

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe zahlreiche Fälle, dass eine Freischalt-Email nicht beantwortet wird. Bei telefonischer Nachfrage heisst es, das habe ich angeklickt, aber dann passiert nichts.

das kann aber auch an kaputten Mailclients wie z.B. Outlook liegen, die nicht nur beim Erstellen und Versenden, sondern auch bei der Anzeige brutal umbrechen und einen Link, vor allem mit einem Rattenschwanz an URL-Parametern, dann einfach zerreißen. Ergebnis: Beim Anklicken wird nur ein Teil des Links an den Browser übergeben.

Davon abgesehen gibt es zumindest in normalen Plaintext-Mails kein technisches Merkmal, das Links im Text als solche kennzeichnet. Die gängigen Mailclients erkennen URLs recht gut und machen selbständig einen klickbaren Link draus. Müssen sie aber nicht.

Ciao,
 Martin

--
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(