julso: fertiges Layout Nummer 10 von selfhtml geht im IE 10 nicht

Hallo,
habe mir das ferige Layout Nummer 10 von selfhtml heruntergeladen um es als Grundlage für eine Homepage zu nehmen. Leider wird es im Internet Explorer 10 nicht richtig angezeigt. Habe den IE Tester von Core Services auch ausprobiert, dort wird das Layout in allen IE Versionen außer 7 und 10 richtig dargestellt. Jetzt habe ich bereits einige Arbeit in die Homepage investiert und wüßte gerne wie ich sie vielleicht doch noch für IE 10 kompatibel machen kann.

Vielen Dank für die Hilfe

  1. Hallo,
    habe mir das ferige Layout Nummer 10 von selfhtml heruntergeladen um es als Grundlage für eine Homepage zu nehmen. Leider wird es im Internet Explorer 10 nicht richtig angezeigt. Habe den IE Tester von Core Services auch ausprobiert, dort wird das Layout in allen IE Versionen außer 7 und 10 richtig dargestellt. Jetzt habe ich bereits einige Arbeit in die Homepage investiert und wüßte gerne wie ich sie vielleicht doch noch für IE 10 kompatibel machen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Bei mir funktioniert es sowohl in Firefox als auch IE10.

    Hast du eine Möglichkeit den von Dir veränderten Code irgendwo hochzuladen, damit man sehen kann, was nicht funktioniert?

    Kannst du evtl. den html- bzw. css-Code des Problems (nicht die ganze Seite!) hier posten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias Scharwies

    1. Lieber Matthias Scharwies,

      ein herzliches Willkommen im SELFHTML-Forum von mir! :-)

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    2. Danke für die Antwort, habe nochmal das Original (also unbearbeitete ) Layout mit IE 10 geladen, er zeigt zwar die Gliederung auf, aber das CSS hat keinerlei Auswirkung. Vielleicht stimmt ja etwas mit meinem IE 10 nicht, wenn es bei Dir funktioniert. Ich schmeiss ihn runter und installiere ihn neu, melde mich dann nochmal. Gruß julso

      1. Danke für die Antwort, habe nochmal das Original (also unbearbeitete ) Layout mit IE 10 geladen, er zeigt zwar die Gliederung auf, aber das CSS hat keinerlei Auswirkung. Vielleicht stimmt ja etwas mit meinem IE 10 nicht, wenn es bei Dir funktioniert. Ich schmeiss ihn runter und installiere ihn neu, melde mich dann nochmal. Gruß julso

        Eine Möglichkeit ist, dass der IE10 in den Quirks-Modus geht (IE10 versucht IE5-7 zu berücksichtigen).

        weitere Info hier:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus

        wenn Du die ersten zwei Zeilen des html-Dokuments durch

        <!DOCTYPE html>
        <html>

        ersetzt, müsste es in den üblichen Browsern (Firefox, Chrome und Safari) sowie den aktuellen Versionen des IE (8-10) funktionieren. Der IE7 wird nur noch von wenigen (auf meiner Seite <1%) verwendet und muss daher nicht mehr berücksichtig werden.

        LG Matthias

        1. Hallo Matthias,
          habe wie Du es vorgeschlagen hast die ersten zwei Zeilen in index.htm durch
          <!DOCTYPE html>
          <html>
          ersetzt, leider ohne Auswirkung. Der IE 10 zeigt alles untereinander ohne jegliche Formatierung an, wie wenn gar kein CSS existieren würde. Alle anderen Browser ( Opera, Firefox, Chrome .. ) zeigen es richtig an.

          Muss jetzt leider weg, werde aber gleich morgen deinem Wiki-Link folgen und versuchen mich schlau zu machen. Danke !

          Gruß Jürgen (julso)