heinetz: Firebug event auslösen

Hallo Forum,

Firebug bietet ja so einiges an Funktionen, die ich bei meiner täglichen Arbeit so nach und nach kennenlerne. Jetzt fehlt mir was! Für meinen Button <a/> gibt es diverse Event-Handler, einen für mouseover, einen für mousedown, einen für mouseup, die Änderungen im DOM auslösen
und z.B. den Wert des class-Attributes verändern. Ich drücke also meinen Button <a/>, sehe im HTML-Panel,wie sich die Attribute verändern, sehe ausserdem im Styes-Panel, wie sich das auswirkt, also Style-Deklarationen hinzukommen, sich u.U. gegenseitig überschreiben usw. Jetzt würde ich mich gerne im Styles-Panel nach einer verantwortlichen Deklaration auf die Suche machen ... aber dafür muss ich leider den Button loslassen ;(

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit (die gibt es sicher, nur wo ist die Frage), mit Firebug einen Event (in dem Fall also einen mousedown) auf meinen Button auszulösen?

Dass man unter Styles die Pseudoklassen :hoher und :active aktivieren kann habe ich schon gefunden, aber das reicht ja in meinem Fall leider nicht. Im Firebug-Wiki habe ich leider auch nichts gefunden (will sagen, der Link zur Doku ist mir bekannt).

Danke für TIpps und

beste gruesse,
heinetz

  1. Meine Herren,

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit (die gibt es sicher, nur wo ist die Frage), mit Firebug einen Event (in dem Fall also einen mousedown) auf meinen Button auszulösen?

    Du kannst das Event über die Javascript-Konsole auslösen:

    document.querySelector('a').dispatchEvent('mousedown');