Heinz: kleine Box soll am unteren Ende der Seite rechts sein

Ich möchte in der Mitte der Seite ein Blatt haben, das 100 Pixel Abstand zum Ende hat.
Dort soll ein Hintergrund über die ganze Seite sein.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich möchte am Ende der Seite, eine Box in der rechten unteren Ecke haben. Nicht in der Ecke des Browsers, sonder am Ende Seite.

Mein Ergebnis im Augenblick ist, das die Box auf der rechten Seite ist, aber ca. 105 Pixel vom Ende der Seite entfernt.

  
<div class="back">  
<div class="blatt"></div>  
<div class="box"></div>  
</div>  
	
html, body {  
	font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;  
	font-size: 13px;  
	color: #7E7E7E;  
	margin:0;  
	padding:0;  
	}  
	  
  
.back{  
	background: url(../images/back-bottom.png) bottom right repeat-x #FFF;  
	width: 100%;  
	min-height: 100%;  
	height: auto !important;  
	height: 100%;  
	overflow: hidden !important;  
	}  
	  
.box{  
position:absolute;  
	height:100px;  
	width:100px;  
	bottom:0;  
	right:0;  
	background:#000;  
	}  
	  
.blatt{  
	width:1020px;  
	margin:0 auto;  
	background:#FFF;  
	min-height:900px;  
	margin-bottom:100px;  
	}	  
	  
  

  1. Ich möchte in der Mitte der Seite ein Blatt haben, das 100 Pixel Abstand zum Ende hat.

    Du hast eine Seite, darauf ein Blatt. Am Ende der Seite, also evtl. ausserhalb bzw. unterhalb des Blattes möchtest du eine Box.

    Dann wäre es wohl richtig, die Box als Kind-Element von "Seite" zu definieren und dort absolut zu platzieren. Das Element "Seite" fehlt aber in deinem Beispiel.

    Linuchs

    1. Nachtrag:

      Um ein Element innerhalb seines Elter absolut zu positionieren, muss Elter selbst absolut oder relativ positioniert sein (bei fixed weiss ich nicht).

      Vielleicht löst dieser Hinweis schon dein Problem.

      Linuchs

      1. Vielleicht löst dieser Hinweis schon dein Problem.

        Ja, das wars... position:absolute; kommt auch zu .back