Tach!
Möchte eine "Newsletter-Anmeldung" auf meine HP einbinden. Denke nicht, dass sich da eine Hundertschaft anmelden wird, so dass ich das alles, wenn was reinkommt, per Outlook steuern kann.
Warum willst du dir den Verwaltungsaufwand und die juristischen Fallstricke ins Haus holen? Es ist ja schon aufwendig, den ganze Kram mit Opt-in/-out/Anmeldebestätigung/schlagmichtot zu implementieren. Alternativen gibt es seit geraumer Zeit in Form von RSS oder auch Twitter/Facebook.
Dass ich die Emails zugesandt bekomme, das funktioniert alles...nur: Ich hätte gerne, dass ALLE Felder ausgefüllt werden müssen. Wenn der User das nicht tut, hätte ich gerne, dass eine Fehlermeldung erschein (am besten auf der gleichen Seite...ohne dass sich ein neues Fenster öffnet).
Und was ist da das konkrete Problem? Eine Sofort-Auswertung gibt es nur mit Javascript. Eine serverseitige Prüfung brauchst du allerdings auch. Die erfordert dann aber einen erneuten Request. Eine Technik zur Wiedervorlage bis der Anwender alles richtig eingegeben hat, hört auf den Namen Affenformular. Eine Newsletter-Anmeldung unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Kontaktformular.
ich habe beim Newsletter zwei Auswahlpunkte (anmleden und abmelden). Ich möchte in der Email stehen haben, ob sich der user AN oder ABgemledet hat.
Ja, schön, und wie lautet dabei das konkrete Problem?
dedlfix.