Hilfesuchende: Newsletter,Fehlermeldung bei fehlerhaftem Ausfüllen, Mail

Hallo Leute!
Bin PHP-Neuling...eigentlich stehe ich gaaaaanz am Anfang...darum wende ich mich händeringend an euch....
Möchte eine "Newsletter-Anmeldung" auf meine HP einbinden. Denke nicht, dass sich da eine Hundertschaft anmelden wird, so dass ich das alles, wenn was reinkommt, per Outlook steuern kann.

Allererst:
Dass ich die Emails zugesandt bekomme, das funktioniert alles...nur: Ich hätte gerne, dass ALLE Felder ausgefüllt werden müssen. Wenn der User das nicht tut, hätte ich gerne, dass eine Fehlermeldung erschein (am besten auf der gleichen Seite...ohne dass sich ein neues Fenster öffnet).

Zum Zweiten:
ich habe beim Newsletter zwei Auswahlpunkte (anmleden und abmelden). Ich möchte in der Email stehen haben, ob sich der user AN oder ABgemledet hat.

Es wäre wirklich herzallerliebst wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wie gesagt: PHP-Neuling...ein bisschen was hab ich selbst geschafft. Hier mal der HTML-Code

  
<div id="form">  
  <table width="20%" border="3" frame="box" rules="none" bgcolor="#bfbfbf" cellpadding="0" cellspacing="0">  
  <tr>  
  <td colspan=2> <h3>Newsletteranmeldung</h3> </td></tr>  
    <tr>  
      <td><form  name="formular" onsubmit="return validate()" action="newsletter.php" method="post" >  
		<br />  
     	<b>Name:</b>  
     	<td><input type="text" name="name" id="name" style="width: 150px; height: 22px"/><br />  
		</td>  
		</tr>  
     	<tr>  
		<td>  
		<b>E-Mail:</b>  
	     <td><input type="text" name="email" id="email" style="width: 150px; height: 22px"/><br /><br />	  
		 </td>  
		 </tr>  
		 <tr>  
		 <td colspan="2">  
	     <center>  
			  
			<input type="radio" name="anmelden" value="1">anmelden<br>  
			<input type="radio" name="abmelden" value="2">abmelden<br>  
			<input type="submit" name="Button" value="abschicken"/>  
	     </center>  
	   </form>  
     </td>  
   </tr>  
   <tr>  
     <td>  
  
  
     </td>  
   </tr>  
  </table>