seth: webpage runterladen, bei der per JS das DOM veraendert wurde

gudn tach!

simple webpages, die nur auf html und css basieren, kann man einfach via wget runterladen oder im browser mittels "save as".

was macht man aber, wenn in der webpage, die man runterladen moechte, per js im dom herumgekritzelt wurde, man aber eine statische, rein auf html und css basierende webpage haben moechte?

prost
seth

  1. Tach!

    was macht man aber, wenn in der webpage, die man runterladen moechte, per js im dom herumgekritzelt wurde, man aber eine statische, rein auf html und css basierende webpage haben moechte?

    Der Firefox kann "Auswahl-Quelltext anzeigen". Das ist dann aus dem aktuellen DOM nach HTML übersetzt. Ebenso müsste sich über die diversen Webmaster-Tools das aktuelle "DOM-HTML" auslesen und kopieren lassen.

    dedlfix.

    1. gudn tach!

      Der Firefox kann "Auswahl-Quelltext anzeigen". Das ist dann aus dem aktuellen DOM nach HTML übersetzt.

      stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen, hatte ich aber wieder vergessen.

      in kombination mit wget hilft mir das in meinem fall tatsaechlich sehr viel weiter:

      erst
        wget -p -k http://...
      dann ein paar wenige verkorkste dynamische links reparieren.
      und schliesslich bei der lokalen seite im firefox einfach ctrl+a und dann "view selection source". sehr gut! :-)

      ist zwar nichts, was man so automatisieren koennte, aber in meinem fall ist das auch nicht noetig.

      Ebenso müsste sich über die diversen Webmaster-Tools das aktuelle "DOM-HTML" auslesen und kopieren lassen.

      ja. ich war zu sehr darauf versessen, eine loesung zu bekommen, die die webpage komplett mit allen eingebundenen bildern und css-files runterlaedt. und sowas habe ich in firebug und den anderen web developer tools nicht gefunden.

      prost
      seth

  2. Hallo!

    Das müsste sich mit PhantomJS programmieren lassen.

    Mathias

    1. gudn tach!

      Das müsste sich mit PhantomJS programmieren lassen.

      das ist zwar ein sehr interessantes tool, aber wie speichere ich damit eine webpage samt (veraendertem) css?

      prost
      seth

      1. Hallo,

        das ist zwar ein sehr interessantes tool, aber wie speichere ich damit eine webpage samt (veraendertem) css?

        http://stackoverflow.com/questions/9966826/save-and-render-a-webpage-with-phantomjs-and-node-js/9978162#9978162
        http://techslides.com/grabbing-html-source-code-with-phantomjs-or-casperjs/

        Inline-Styles sollten im HTML-Code serialisiert werden. Eventuelle JavaScript-Änderungen an externen Stylesheets müsste man separat speichern.

        Mathias

        1. gudn tach!

          http://stackoverflow.com/questions/9966826/save-and-render-a-webpage-with-phantomjs-and-node-js/9978162#9978162
          http://techslides.com/grabbing-html-source-code-with-phantomjs-or-casperjs/

          ah, oh, das sieht sehr vielversprechend aus! werde ich mal ausprobieren. :-)

          Inline-Styles sollten im HTML-Code serialisiert werden. Eventuelle JavaScript-Änderungen an externen Stylesheets müsste man separat speichern.

          verstehe. danke fuer die links!

          prost
          seth

  3. Om nah hoo pez nyeetz, seth!

    In der Webdeveloper-Toolbar des Firefox gibt es einen Menüpunkt "Erzeugten Quelltext anzeigen". Den kannst du speichern und hast damit das aktuell im Browser zu sehende Dokument.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gänse und Gänseblümchen.