Tealk: Variablen von einer Seite abrufen

Meine Frage wäre, ob es möglich ist, wenn ich eine Seite habe auf der nur definierte Variablen stehen, diese auszulesen.
Also ich bekomme sie nicht übergeben sonder ich muss sie mir selber holen, ist das umsetzbar?

Ich möchte das gerne nicht über die URL regeln weil es einfach zu viel Text ist der übergeben wird.

  1. Hallo,

    Meine Frage wäre, ob es möglich ist, wenn ich eine Seite habe auf der nur definierte Variablen stehen, diese auszulesen.
    Also ich bekomme sie nicht übergeben sonder ich muss sie mir selber holen, ist das umsetzbar?

    bisher verstehe ich nicht, was du wirklich meinst. Was ist "eine Seite, auf der nur definierte Variablen stehen"? Du hast die Frage im Themenbereich HTML eingestellt; HTML kennt aber keine Variablen. Vermutlich reden wir also von einem Script. Das könnte Javascript sein, das könnte PHP sein, oder etwas anderes, weniger verbreitetes.

    Und wie stellst du dir dann das "Auslesen" oder "Holen" vor? Beschreib doch bitte mal etwas genauer, was du vorhast. Bisher ist es vollkommen rätselhaft.

    So long,
     Martin

    --
    Die letzten Worte der Challenger-Crew:
    Lasst doch mal die Frau ans Steuer!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      Meine Frage wäre, ob es möglich ist, wenn ich eine Seite habe auf der nur definierte Variablen stehen, diese auszulesen.
      Also ich bekomme sie nicht übergeben sonder ich muss sie mir selber holen, ist das umsetzbar?

      bisher verstehe ich nicht, was du wirklich meinst. Was ist "eine Seite, auf der nur definierte Variablen stehen"? Du hast die Frage im Themenbereich HTML eingestellt; HTML kennt aber keine Variablen. Vermutlich reden wir also von einem Script. Das könnte Javascript sein, das könnte PHP sein, oder etwas anderes, weniger verbreitetes.

      Und wie stellst du dir dann das "Auslesen" oder "Holen" vor? Beschreib doch bitte mal etwas genauer, was du vorhast. Bisher ist es vollkommen rätselhaft.

      So long,
      Martin

      auf der variablen Seite steht zb
      $chatfeld=dertext;
      $player=playername;
      ...

      und so weiter und die möchte ich dann optisch anordnen, also in einer html Datei ausgeben so dass es übersichtlich ist. Leider werden die Variablen von Java ausgegeben so dass ich nicht weiß wie ich sie übergeben soll.

      1. Moin,

        auf der variablen Seite steht zb
        $chatfeld=dertext;
        $player=playername;
        ...
        [...] Leider werden die Variablen von Java ausgegeben so dass ich nicht weiß wie ich sie übergeben soll.

        Falls du Einfluss auf diese Quelle hast, könntest du die Ausgabe auf JSON umstellen. Das ist ein Format wofür die meisten Programmiersprachen im Webbereich fertige Parser haben.

        Ansonsten musst du dir selbst einen Parser schreiben.

        Grüße Marco

        --
        Ich spreche Spaghetticode - fließend.
        1. Moin,

          auf der variablen Seite steht zb
          $chatfeld=dertext;
          $player=playername;
          ...
          [...] Leider werden die Variablen von Java ausgegeben so dass ich nicht weiß wie ich sie übergeben soll.

          Falls du Einfluss auf diese Quelle hast, könntest du die Ausgabe auf JSON umstellen. Das ist ein Format wofür die meisten Programmiersprachen im Webbereich fertige Parser haben.

          Ansonsten musst du dir selbst einen Parser schreiben.

          Grüße Marco

          gut das würde funktionieren jetzt muss ich nur noch schauen wie das mit json geht, hättest du einen link für mich? Ansonsten befasse ich mich jetzt mal mit google xD
          bzw wie sag ich dem html dokument nimm die daten von dieser seite

          1. Hallo,

            bzw wie sag ich dem html dokument nimm die daten von dieser seite

            gar nicht, weil HTML nur eine Beschreibungssprache ist. HTML kann keine Aktionen ausführen (vom Absenden eines Formulars mal abgesehen).

            Du brauchst also in jedem Fall noch irgendeine Programmlogik, in welcher Sprache auch immer. Ich erwähnte schon, dass Javascript und PHP vermutlich die populärsten sind - bzw. diejenigen, die am ehesten in Frage kämen. Mit HTML allein und etwas CSS kannst du nur Informationen anzeigen, die du vom Server fix und fertig aufbereitet bekommst.

            Ciao,
             Martin

            --
            Zwischen Leber und Milz
            passt immer noch'n Pils.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hallo,

              bzw wie sag ich dem html dokument nimm die daten von dieser seite

              gar nicht, weil HTML nur eine Beschreibungssprache ist. HTML kann keine Aktionen ausführen (vom Absenden eines Formulars mal abgesehen).

              Du brauchst also in jedem Fall noch irgendeine Programmlogik, in welcher Sprache auch immer. Ich erwähnte schon, dass Javascript und PHP vermutlich die populärsten sind - bzw. diejenigen, die am ehesten in Frage kämen. Mit HTML allein und etwas CSS kannst du nur Informationen anzeigen, die du vom Server fix und fertig aufbereitet bekommst.

              Ciao,
              Martin

              ja hab mich falsch ausgedrückt meinte das ich es ein eine html datei machen möchte ich hab jetzt einen codeschnipsel gefunden mit dem ich arbeite, rufe die Daten nun per js ab

              1. Om nah hoo pez nyeetz, Tealk!

                Bitte zitiere künftig nur das, worauf du dich konkret beziehst. Vollzitate sind hier weder notwendig noch erwünscht. Das Forum lässt sich so einstellen, dass der komplette Thread in einem Rutsch gelesen werden kann, sodass das Vollzitat nur stört.

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Eis und Eisenbahn.