Von dem was Du schreibst, würde ich es empfehlen.
"like a mobile app or a website?" Ich tuhe mich ein bisschen schwer damit, den Vergleich zu verstehen. Worin unterscheidet sich die mobile app oder Web-App von einer mobilen Website oder allgemein einer Website? "if it's ok to be like a mobile app". Meint "To be like" in dem Kontext das selbe wie "To look like"? Die einzige Abgrenzung, die ich nachvollziehen kann ist eine optische. Wikipedia sagt dazu:
"Eine mobile Web-App verhält sich im Idealfall genau so wie eine native App, wird also vom Nutzer nicht wie eine Webseite wahrgenommen, sondern bietet stattdessen eine Benutzeroberfläche, die sich in das mobile Endgerät optisch und ergonomisch integriert."
Unabhängig davon, wie interaktive Elemente gestaltet sind, ist doch auch eine mit jQuery mobile umgesetzte Web-App immernoch eine Website, wenn ich daraus hinterher keine native App mache. Meine Frage war ja ursprünglich, ob es Sinn macht jQuery mobile einzusetzen, um dann die interativen Elemente, die ja zunächst mal in einem von jQuery mobile vorgesehenen Standardlayout daherkommen entsprechend Kunden-CI umzugestalten und nachdem ich mir ein paar Sites, Web Apps oder wie auch immer aus der jQuery Mobile Gallery angesehen habe, kann ich mir das sogar vorstellen und neige dazu, Deinem Rat zu folgen. Ich finde aber, die Argumentation bei stackoverflow steht im Widerspruch dazu.
Was mir da nicht ganz klar ist, was das build script soll und ob es wirklich notwendig ist.
Nein, ist es wohl doch nicht: Punkt 4.
Das hatte ich auch gelesen und deshalb hatte ich geschlussfolgert, dass es dann eigentlich nur einer Optimierung dient. Die einzig automatisierbare Optimierung, die ich mir aber vorstellen kann, ist ein komprimieren des Codes.
Oder warum sollte man im <body> nicht statt <p>hallo welt<p> auch <? echo "<p>hallo welt</p>"; ?> schreiben können?
Nun, so wie ich das verstehe, kann man nur Seiten optimieren, die starr auskompiliert sind. Unter dynamisch verstehe ich, dass Content + Template getrennt lagern und bei Bedarf zusammengeführt werden. Wie möchte man solchen dynamischen Content automatisiert optimieren? Vielleicht verstehe *ich* den ganzen Laden nicht. Mangels Beispielen fehlt mir auch gerade die Motivation mich mit mobile boilerplate mehr zu beschäftigen.
Ja, um bei meinem hallo_welt-Beispiel zu bleiben, müsste die Optimierung den Teil innerhalb von <? ?> in Ruhe lassen und wenn dort statt echo "<p>hallo welt</p>"; include "welt.txt"; steht, ist natürlich, der Inhalt der welt.txt nicht und nur der Teil im Template komprimiert. Ob der nun durch so ein Skript komprimiert werden muss finde ich eh fragwürdig. Wenn ich mir bspw. die Sourcen von m.spiegel.de ansehe, ist da alles hübsch formatiert und nicht komprimiert.
gruss,
heinetz