Baba: Wie baue ich eine mobile Website

Beitrag lesen

Ich strebe ja auch keine mobile Website an, die NICHT wie eine native App aussieht.

$Vote["jquery_mobile"]++;

Von daher vestehe ich diese ganze Unterscheidung zwischen Web App  und mobiler Website nicht.

Es ist eben ein optischer Unterschied, ob man eine für mobile Endgeräte optimierte Website oder eine native App vor sich hat. Soll ich Dir die Unterschiede aufzählen? Das gilt auch, wenn Du in beiden Fällen von einem abgesegneten Layout startest.

Ich muss  anhand eines bestehenden vom Kunden freigegebenen Layouts eine mobile Website umsetzen.

Das ist doch die beste Ausgangslage: Du weißt, was Du willst. $Vote["jquery_mobile"]++;

Meinst Du ich würde mit jQuery mobile mehr Arbeit in die Umsetzung eines Layouts stecken, als mit Bootstrap?

Nicht einmal. Insofern revidiere ich es zu: Bei Bootstrap kommt die Arbeit in die Funktionalitäten dazu. $Vote["jquery_mobile"]++;

Weil es viel müssiger ist, das bestehende jQuery mobile CSS anzupassen, als ein neues zu erstellen?

Das kann manchmal sein, aber Du hast ja Erfahrung mit CSS-basiertem Design (OP) also denke ich sollte es für Dich nicht zutreffen. $Vote["jquery_mobile"]++;

var_dump($Vote);  
/*  
array  
  'jquery_mobile' => int 5  
  'bootstrap' => int 1  
*/

Cheers,
Baba