Ralf: Bing Webmaster Tools

Hallo,

ich habe mich / meine Website eben bei Bing Webmaster Tools angemeldet.
Ein Konto angelegt und meine Site per hochgeledener Datei verifiziert.

Als ich dann voller Erwartungen das Dashboard öffnete, werden keine Daten angezeigt.
Meine Website wird als kleines icon angezeigt, also gefunden wird sie.
Die Site existiert schon seit über zehn Jahren und wird mit den gängigen Suchbegriffen auch von Bing gefunden. Das Dashbord sieht aber so aus, als wäre sie nie gecrawlt worden:

"Klicks von der Suche", "In Suche vorhanden", "Gecrawlte Seiten", "Fehlerhafte Crawls", "Indizierte Seiten": alles ist leer!

Über den Link "Berichte und Datengrafiken anzeigen" bekomme ich eine leere Grafik mit der Aufschrift "Keine Daten verfügbar".

Brauchen die Bing Webmaster Tools eine Weile und die Daten anzuzeigen?
Hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Gruß

Ralf

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Ralf!

    Die Site existiert schon seit über zehn Jahren und wird mit den gängigen Suchbegriffen auch von Bing gefunden. Das Dashbord sieht aber so aus, als wäre sie nie gecrawlt worden:

    Bing wird die wohl nicht die alten Daten zur Verfügung stellen, sondern erst ab dem Anmelde-Zeitpunkt.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tell und Teller.

    1. Bing wird die wohl nicht die alten Daten zur Verfügung stellen, sondern erst ab dem Anmelde-Zeitpunkt.

      Hab' ich auch schon dran gedacht. Aber das macht ja eigentlich kaum Sinn. Die Daten sind ja nicht "alt" im Sinne von nicht mehr aktuelle. Sie stammen aus einer Zeit in der die Site ebenso aktiv war und vom Bing gecrawlt wurde wie jetzt. Nur war _ich_ noch nicht bei den Webmaster Tools angemeldet.

      Na mal sehen, was in den nächsten Tagen angezeigt wird...