Ralf: Ihre Website enthält keine strukturierten Daten

Hallo,

ich habe in eine Website Rich Snippets eingebaut.
Das Google Test-Tool für strukturierte Daten zeigt die extrahierten strukturierten Daten korrekt an.
In den Google Webmaster Tools erhalte ich aber die Meldung "Ihre Website enthält keine strukturierten Daten".

Wie lange dauert es normalerweise, bis die strukturierten Daten in den Webmaster Tools (ich meine noch nicht unbedingt in den Suchergebnissen) angezeigt werden?

Gruß

Ralf

  1. Hallo,

    Hallo Ralf,

    ich habe in eine Website Rich Snippets eingebaut.

    Sehr gut ! Bist du auch diesem Schema gefolgt?
    Rich Snippets

    Das Google Test-Tool für strukturierte Daten zeigt die extrahierten strukturierten Daten korrekt an.

    Dann hast du normaler Weise nichts falsch gemacht.

    In den Google Webmaster Tools erhalte ich aber die Meldung "Ihre Website enthält keine strukturierten Daten".

    Wie lange dauert es normalerweise, bis die strukturierten Daten in den Webmaster Tools (ich meine noch nicht unbedingt in den Suchergebnissen) angezeigt werden?

    Handelt es sich bei deinem Rich Snippet zufällig um eine Sternebewertung ?
    Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, scheinbar unechte und daher vielleicht manipulierte Bewertungen manuell wegzusäubern.
    Generell dauert es sonst nicht sehr lange bis deine Inhalte neu gecrawlt werden.

    lG
    blue

    1. Hallo blue,

      Bist du auch diesem Schema gefolgt?

      Ja.

      Handelt es sich bei deinem Rich Snippet zufällig um eine Sternebewertung ?

      Nein, um Produkte.

      Generell dauert es sonst nicht sehr lange bis deine Inhalte neu gecrawlt werden.

      Was ist ungefähr "nicht sehr lange"?
      Ein Tag, eine Woche, ein Monat...

      MfG

      Ralf

      1. Was ist ungefähr "nicht sehr lange"?
        Ein Tag, eine Woche, ein Monat...

        Bis zu 3 Wochen soll wohl Standart sein ;)

        Wenn du folgendes beachtest, sollte es schon bald funktionieren:
        (Zitat: Google)
        Für Produkt-Snippets gelten die folgenden Richtlinien:
        -Wenn Sie Produkt-Auszeichnungen verwenden, muss es auf der Seite hauptsächlich um ein bestimmtes Produkt gehen. Auf Seiten mit mehreren Produkteinträgen werden Produkt-Auszeichnungen nicht unterstützt.

        -Das Produkt muss direkt auf der Seite erworben werden können. Für Seiten, die Nutzer zum Kauf eines Produkts auf die Website des Verkäufers verweisen oder diese auffordern, offline mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, werden Produkt-Auszeichnungen nicht unterstützt.

        -Nicht jugendfreie Produkte werden nicht unterstützt.

        -Falls das Produkt nur eine einzige Bewertung aufweist, muss der Name eine Person (zum Beispiel "Martin Schmidt") oder ein Team bzw. eine Organisation (zum Beispiel "CNET Prüfungsteam") bezeichnen. "50 % Rabatt am 23. Dezember" etwa ist kein gültiger Name.

        Schön Abend noch.

        blue