XxthemakeupguruXx: Inhalt laden

Hey,

für meinen neuen Blog suche ich eine Funktion mit der ich meine Beiträge nachladen lassen kann, ohne dass man die Seite neu laden muss bzw. auf weiter klickt. Unten soll ein großer Button sei mit "Weitere Beiträge laden" wenn man drauf klickt sollen weitere Beiträge kommen. Ich kenne mich mit PHP und JS nicht so gut aus, deshalb, wäre das auch mit CSS möglich oder gibts dazu ein einfaches Tutorial oder hat jemande so eine Funktion schon einmal umgesetzt?

  1. Hi!

    für meinen neuen Blog suche ich eine Funktion mit der ich meine Beiträge nachladen lassen kann, ohne dass man die Seite neu laden muss bzw. auf weiter klickt. Unten soll ein großer Button sei mit "Weitere Beiträge laden" wenn man drauf klickt sollen weitere Beiträge kommen.

    Die "Technik" dafür heißt AJAX und gehört zu Javascript.
    Guckst du: https://www.google.de/search?q=Inhalte+nachladen

    Ich kenne mich mit PHP und JS nicht so gut aus, deshalb, wäre das auch mit CSS möglich

    Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen.
    Und nein, mit CSS ist so etwas nicht möglich. CSS kann sich immer nur auf bereits Vorhandenes beziehen. Was du möchtest, bedingt u.a. eine "Manipulation" des DOM. Dafür verwendet man clientseitig Javascript.

    oder gibts dazu ein einfaches Tutorial oder hat jemande so eine Funktion schon einmal umgesetzt?

    Tutorials siehe oben.
    Google nutzt so etwas bspw. bei der Bildersuche ..., wenn man weit genug hinuntergescrollt hat, werden weitere Bilder nachgeladen.

    Gruß Gunther