Egal125: Popover in Bootstrap

Hallo, ich möchte für meine Webseite ein Popover wie auf der Seite http://getbootstrap.com/2.3.2/javascript.html#popovers haben, leider verstehe ich die Beschreibung nicht.
Könnte mir vielleicht jemand ein komplettes Beispieldokument anfertigen, das zeigt, wie man Popovers anwendet?

Danke!

  1. Hallo,

    Hallo, ich möchte für meine Webseite ein Popover wie auf der Seite http://getbootstrap.com/2.3.2/javascript.html#popovers haben, leider verstehe ich die Beschreibung nicht.

    Was genau verstehst du nicht? Was hast du versucht? Auf der Seite steht doch ganz genau was man machen muss ...

    Könnte mir vielleicht jemand ein komplettes Beispieldokument anfertigen, das zeigt, wie man Popovers anwendet?

    Nein. Mal abgesehen davon dass das nicht der Sinn des Forums ist dem Fragesteller fertige Scripte vorzusetzen: auf der Seite ist bereits ein Beispielcode, du musst dir nur den Quellcode anschauen.

    Gruß,
    Tobias

    1. Ich verstehe nicht wie ich die Variable mit dem Dollarzeichen in JS verwenden soll.
      Muss ich einfach

      <script language=javascript>  
      $('#example').popover(options)  
      </script>
      

      schreiben ?

      1. Hallo

        Ich verstehe nicht wie ich die Variable mit dem Dollarzeichen in JS verwenden soll.
        Muss ich einfach

        <script language=javascript>

        $('#example').popover(options)
        </script>

        
        > schreiben ?  
          
        Wenn du das Element mit der ID example ansprechen willst, schreibst du `$('example').popover(options);`{:.language-javascript}. Du notierst also nur den Namen, nicht die vorangestellte Raute, die \_in\_CSS\_ eine ID bezeichnet.  
          
        Tschö, Auge  
        
        -- 
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
          
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}  
          
        [Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)
        
        1. Muss ich einfach

          <script language=javascript>

          $('#example').popover(options)
          </script>

          
          > > schreiben ?  
            
          Ja. »options« muss natürlich durch ein Konfiguationsobjekt ersetzt werden. Oder weggelassen werden.  
            
          Beispiel: `$('#example').popover( { placement: 'bottom' } );`{:.language-javascript}  
            
          
          > Wenn du das Element mit der ID example ansprechen willst, schreibst du `$('example').popover(options);`{:.language-javascript}. Du notierst also nur den Namen, nicht die vorangestellte Raute, die \_in\_CSS\_ eine ID bezeichnet.  
            
          Nein, so funktioniert jQuery nicht. jQuery arbeitet mit CSS-Selektoren. Also ist eine Raute nötig, um ein Element per ID anzusprechen.  
            
          Grüße,  
          Mathias
          
          -- 
          [9elements – Ruby on Rails and HTML5 development](http://9elements.com/)