Hallo 1UnitedPower,
ist ja schön, aber wir arbeiten hier mit Browsern, die von HTML 5 noch nie was gehört haben :-)
Gruß
Thomas
PS: Außerdem bin ich schon fast fertig. Die Version für Firefox funzt prima. Nur die Markierung/blaue Hervorhebung des Textfragmentes will mit meinem uralten Explorer (mit dem unsere Kunden größtenteils arbeiten, noch nicht klappen. Ich poste hier mal den Code, mit dem ich das zweite Textfragment markiere. var_control ist übrigens das Ziel-Textfeld, das ich mit "this" an die Funktion übergeben habe.
if(typeof document.selection != 'undefined')
{
if(parent.parent.parent.frames['iframe_detail'].document && var_control)
{
var textRange = parent.parent.parent.frames['iframe_detail'].document.body.createTextRange();
//
textRange.moveToElementText(var_control);
//
textRange.select();
}
}
else if(typeof var_control.selectionStart != 'undefined')
{
var_control.selectionStart = var_searchtext.length;
var_control.selectionEnd = var_control.value.length;
}
Wie gesagt, mit FF läuft es so, wie ich es mir gewünscht habe. Der Explorer allerdings färbt das ganze Textfeld blau ein.
Auch, wenn Du jetzt noch mehr über mich schimpfst - jetzt was völlig neues anzufangen - muss das wirklich sein?
Vielleicht kannst Du mir ja bei dem Code für den Explorer helfen ... ?
Da fehlen jetzt bestimmt nur noch ein paar Zeilen JS-Code.
Freue mich trotzdem auf Antwort.
Gruß
Thomas
Meine Herren,
Und nun denkt Ihr Euch: Was hat der Typ vor? Verrate ich hier nicht, erst, wenn es fertig ist.
Ich hoffe für dich, du planst keine Autovervollständigung, denn dafür gibt es standardisierte Ansätze [w3c], die auch ohne JS auskommen.