bumblebee: Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in

Liebe Leute,

ich bin ein ZIEMLICHER Anfänger, was das Programmieren angeht. Trotzdem habe ich mit Hilfe eines Buches mit HTML, ein bisschen Java-Script und etwas PHP eine Website zustande gekriegt, mit der ich bis auf Folgendes auch zufrieden bin:

Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/(...)/(...).php on line 39

Diese Warnung erscheint für die Besucher meiner Website sichtbar am oberen Fensterrand, nachdem mein Kontaktformular genutzt wurde. Das PHP ist mein Formular-Feedback. Im Grunde funktioniert sonst alles, wie es soll, aber das mit der sichtbaren Warnung, die dann den Websiten-Inhalt nach unten verschiebt, kann so irgendwie nicht bleiben... :-)

Der dazugehörige Quelltext lautet:

$mailhead = "From: $email\n";
reset ($HTTP_POST_VARS);

Leider konnte ich in PHP bisher nicht so tief einsteigen, dass mir die Warnung irgendetwas sagt.

Würde mich super freuen, wenn da vielleicht jemand einen Tipp für mich hat, wie ich die Warnung wegbekomme !!!

Danke schonmal,
die Hummel

  1. Meine Herren,

    Diese Warnung erscheint für die Besucher meiner Website sichtbar am oberen Fensterrand

    Das anzeigen von Fehlermeldungen lässt sich über die ini-Eigenschaft "display_errors" steuern. Dein erster Ansatz sollte aber sein, den Fehler zu beheben und nicht einfach auszublenden. Wenn dein Auto seltsame Geräusche macht, hilft es schließlich auch nicht, das Radio lauter zu drehen.

    Leider konnte ich in PHP bisher nicht so tief einsteigen, dass mir die Warnung irgendetwas sagt.

    Oft hilft schon die reine Übersetzung den Fehler zu verstehen:

    Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/(...)/(...).php on line 39

    Sinngemäß:
    Warnung: reset() erwartet ein Array als ersten Parameter, stattdessen wurde "null" übergeben.