Hallo,
ich bin ein ZIEMLICHER Anfänger, was das Programmieren angeht.
darf man das so verstehen, dass du das PHP-Script, das du verwendest, "irgendwo gefunden" und eingebaut hast, ohne es wirklich zu verstehen? Denn wenn man das tut, sollte man sich zumindest über die Hintergründe schlau machen - etwa welche Voraussetzungen das Script zum Funktionieren braucht, welche Schwachstellen es hat, für welche PHP-Version es geschrieben ist.
Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/(...)/(...).php on line 39
$mailhead = "From: $email\n";
reset ($HTTP_POST_VARS);
Wie alt ist denn das Script, das du da benutzt? Denn $HTTP_POST_VARS gilt schon seit Ewigkeiten als überholt und ist in vielen PHP-Installationen schon gar nicht mehr verfügbar. Vermutlich ist das bei dir auch so, daher ergibt der Zugriff darauf nur null.
Würde mich super freuen, wenn da vielleicht jemand einen Tipp für mich hat, wie ich die Warnung wegbekomme !!!
Am einfachsten, indem du den Aufruf von reset() weglässt. Ich kann mir nicht vorstellen, wozu der da gut sein soll. Allerdings ist das, ohne das Script wirklich zu kennen, auch nur ein Schuss ins Blaue.
Und damit kurierst du natürlich nur Symptome; wahrscheinlich hat das Script aufgrund seines biblischen Alters noch zahlreiche andere Rostlöcher. Sinnvoller wäre also vielleicht sogar, es von Grund auf neu aufzubauen.
Ciao,
Martin
Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
(Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(