Matze: Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in

Beitrag lesen

Hallo!

Das Einsteiger-Buch, aus dem ich das PHP-Skript hatte, ist aus 2011. Das schien mir erstmal nicht so sonderlich alt - ist es, was diese Thematik angeht, dann aber wohl doch.

Erfahrungsgemäß ist fast jedes Buch zum Thema Programmieren schon mit der Veröffentlichung veraltet.
Die Entwicklung schreitet einfach schneller voran als man es mit der Veröffentlichung von Büchern schafft. Stattdessen solltest du die Online-Dokumentation benutzen.

ich weiß ja, dass ich da gerad wissenmäßig nur an der Oberfläche kratze und viel an Symptomen herumdoktore. Aber momentan steht das berufliche im Vordergrund, sodass ich meine Kenntnisse in PHP und anderem erst wann anders erweitern kann und die Website fürs erste einfach laufen muss. Das klappt ja jetzt !

Sicher? Im schlimmsten Fall hast du ein Kontaktformular das prima als Spamschleuder zu gebrauchen ist. Warum nutzt du nicht einfach eins der zahlreichen Content Management Systeme?
Wordpress oder Contao als Beispiele sind auch keine Hexerei aber du brauchst dir dafür keine Gedanken um Sachen machen von denen du selbst sagst, dass du davon keine Ahnung hast.

Grüße, Matze