omp24: weiße Fläche unterhalb vom footer

Hallo,

ich habe versucht für unseren Betrieb eine Auktionsvorlage zu basteln.
Die Scripte scheinen wunderbar zu funktionieren.
Leider ist im IE, sowie im FF unterhalb des Footers jetzt eine große weiße Fläche, bevor die Seite mit Informationen weitergeht.

Im Chrome scheint alles normal auszuschauen.

Hier mal der Link:

Link zur Auktion

Da alles recht aufwendig mit html, css und js aufgebaut ist und ich auch schon seit Wochen versuche die Fläche weg zu bekommen, habe ich nun wirklich keine Ahnung mehr, woran es nun liegen kann und vor allem was ich nun machen soll.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, denn so gute Kenntnisse habe ich dann auch nicht.

Bitte um Hilfe!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, omp24!

    Die große weiße Fläche resultiert aus folgendem HTML:

    <!--Passende Fahrzeuge //end-->  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <br><br><br><br>  
    <!--Information //end-->
    

    Wie dieses da hinein kommt, können wir nicht wissen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Verdi und Verdienstausfall.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, omp24!

      Die große weiße Fläche resultiert aus folgendem HTML:

      <!--Passende Fahrzeuge //end-->

      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <br><br><br><br>
      <!--Information //end-->

      
      >   
      > Wie dieses da hinein kommt, können wir nicht wissen.  
      >   
      > Matthias  
        
      Hallo und Danke für die schnelle Antwort!  
        
      Die <br> habe ich gemacht, da ich dachte, dass sich dann alles richtig verschiebt. Aber selbst wenn die <br> draußen sind, ist unter dem Footer (Auktion) und vor der restlichen Seite eine weiße Fläche.  
        
      Wenn ich das Script für das Dropdownmenü weg lasse ist die weiße Fläche nicht mehr da. Dann funktioniert aber mein Dropdownmenü nicht mehr.  
        
      Es handelt sich um das 1. Script im Quelltext.  
        
      Bitte um Hilfe!  
      Danke!
      
      1. Om nah hoo pez nyeetz, omp24!

        Die <br> habe ich gemacht, da ich dachte, dass sich dann alles richtig verschiebt. Aber selbst wenn die <br> draußen sind, ist unter dem Footer (Auktion) und vor der restlichen Seite eine weiße Fläche.

        Ah, zwei weiße Flächen: Die untere resultiert aus der Berechnung für die Höhe des iframes mit der id "desc_ifr". Ich weiß nicht, an welcher Stelle dies wie berechnet wird.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Notar und Notarzt.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, omp24!

          Die <br> habe ich gemacht, da ich dachte, dass sich dann alles richtig verschiebt. Aber selbst wenn die <br> draußen sind, ist unter dem Footer (Auktion) und vor der restlichen Seite eine weiße Fläche.

          Ah, zwei weiße Flächen: Die untere resultiert aus der Berechnung für die Höhe des iframes mit der id "desc_ifr". Ich weiß nicht, an welcher Stelle dies wie berechnet wird.

          Matthias

          Aha, und nun?

          Gibt es keine Code-Änderung, damit ich das iframe voll ausfüllen kann? Damit die leere Fläche verschwindet. Komischerweise kommt der Rand nur dann, wenn ich das Script hineinpacke.

          Was noch komisch ist, dass in der Vorschau zu meinen Artikeln die Seite erst richtig dargestellt wird und wenn sie gespeichert wird die weiße Fläche da ist.

          Da ich mehrere Scripte und css verwende, kann es sein, dass sich hier etwas beißt?

          1. Om nah hoo pez nyeetz, omp24!

            [Vollzitat]

            Bitte zitiere sinnvoll, nur das worauf du dich konkret beziehst. Danke.

            Gibt es keine Code-Änderung, damit ich das iframe voll ausfüllen kann? Damit die leere Fläche verschwindet. Komischerweise kommt der Rand nur dann, wenn ich das Script hineinpacke.

            Dann wird es wohl an diesem Script liegen. Der iframe hat per default eine Höhe von 10.000px. Das wird dann auf 3000 und ein bisschen (offensichtlich falsch) berechnet.

            Da ich mehrere Scripte und css verwende, kann es sein, dass sich hier etwas beißt?

            In dem Fall mMn nicht.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Phi und Philosoph.