Leonard: Textfarbe eines eingebundenen Objektes(.txt) ändern

Hallöle,

Ich bin mal wieder auf so ebbes gestoßen, des mir keine Ruhe läscht: (Bemühe mich verständlich auszudrücken)

Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe eine .txt-Datei in ein HTML-Dokument einzufügen:

  
  <object data="inhalt.txt" type="text/plain" width="300" height="400" border="0">  
  
    Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!  
  
  </object>  

stehe ich vor dem nächsten Problem:

Wie kann man (vermutlich "logisch"-erweise über CSS in dem HTML-Dokument) die Farbe des Textes der .txt-Datei beeinflussen? Vielleicht ja sogar ÄNDERN?

Habe schon versucht ein style="color:red;" in das Objekt einzufügen -> Ergebniss ohne Erfolg.

Helft einem alten Füchsle wie mir doch einfach mal über die Straße.

Hochachtungsvoll Euer Leonard

  1. Hallöle > Hallöle,

    Ich bin selbst auf die Lösung gekommen, hätte nicht so voreillig handeln sollen.
    Hier die Lösung für alle die es interessiert:

    Die .txt-Datei in ein HTML-Dokument umbenennen und dort einen div-Container um den Text legen mit style="color:red;"

    Hochachtungsvoll Euer Leonard

    1. @@Leonard:

      nuqneH

      Die .txt-Datei in ein HTML-Dokument umbenennen und dort einen div-Container um den Text legen mit style="color:red;"

      @type des object-Elements hast du sicher auch angepasst?

      Aber statt object kannst du dann besser iframe nehmen.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. @@Leonard:

    nuqneH

    Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

    Das ist unsinnig. Gib als Alternative einen Weg an, wie der Nutzer trotzdem zu dem Inhalt kommt:

    <object data="inhalt.txt" type="text/plain" width="300" height="400" border="0">  
      
        <a href="inhalt.txt">Inhalt</a>  
      
    </object>
    

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)