Sarah: Flexibles Layout, Probleme im Firefox und IE

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Website mit flexiblen Layout. Dafür habe ich die Vorlage von Dreamweaver "flüssiges Rasterlayout" benutzt. Das Anpassen an die Viewport-Breite hat anfangs auch noch funktioniert, nur mittlerweile stellt Firefox und IE die Seite nicht mehr richtig dar. Anstatt des Layout für den Screen, wird das Layout für die kleinste Auflösung, also Phones, angezeigt. Leider weiß ich nicht mehr wann dieses Problem während des Arbeiten an der Seite aufgetaucht ist.
Ich habe gerade erst angefangen mich mit HTML5 und CSS zu beschäftigen, habe also keine Ahnung woran das liegen könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Braucht ihr noch mehr Infos zur "Problemanalyse"?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  1. Hallo!

    Ich habe gerade erst angefangen mich mit HTML5 und CSS zu beschäftigen, habe also keine Ahnung woran das liegen könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Das Problem liegt in deiner Nutzungsart des Dreamweavers. Benutze die Codeansicht und verstehe den produzierten Code anstatt dich auf die WYSIWYG-Möglichkeiten zu beschränken. Das ist kein Arbeiten sondern auf Buttons klicken.

    Braucht ihr noch mehr Infos zur "Problemanalyse"?

    Ja, relevanten Quellcode! Ansonsten kann man dich nur auf das Dreamweaver-Handbuch verweisen.

    Grüße, Matze