Ratlos: Datenbank ausgabe via Php

Hallo Community,

ich habe ein Formular in PHP erstellt, welches bei absenden des Formular in eine Postgresql Datenbank geschrieben wird. Nun möchte ich im nächsten Schritt meine Daten aus der Datenbank in eine Tabelle einer anderen Php Datei schreiben. Ich bin relativ neu im Themenbereich Php & Datenbanken, daher bitte keine spöttischen Kommentare.

MfG

  1. Moin,

    ich habe ein Formular in PHP erstellt, welches bei absenden des Formular in eine Postgresql Datenbank geschrieben wird. Nun möchte ich im nächsten Schritt meine Daten aus der Datenbank in eine Tabelle einer anderen Php Datei schreiben.

    Das ist gut. Wo ist das Problem? Ich nehme an es gibt eins...

    Ich bin relativ neu im Themenbereich Php & Datenbanken, daher bitte keine spöttischen Kommentare.

    Etwas Ironie bzw. Sarkasmus sollte man in Internetforen schon aushalten können; im Allgemeinen ist die Umgangsform hier im SelfHTML-Forum aber freundlich ;)

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Das ist gut. Wo ist das Problem? Ich nehme an es gibt eins...

      Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich die Daten aus meiner Datenbank in eine separate Php Datei bekomme, welche Tabellenförmig angelegt ist.

      1. Moin,

        Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich die Daten aus meiner Datenbank in eine separate Php Datei bekomme, welche Tabellenförmig angelegt ist.

        Genau für diesen Anwendungsfall gibt es ein geeignetes Beispiel in der deutschsprachigen PHP-Dokumentation. Dieses sollte dir helfen, dein Ziel zu erreichen.

        Grüße Marco

        --
        Ich spreche Spaghetticode - fließend.
        1. Genau für diesen Anwendungsfall gibt es ein geeignetes Beispiel in der deutschsprachigen PHP-Dokumentation. Dieses sollte dir helfen, dein Ziel zu erreichen.

          Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen (y). Wünsche noch einen schönen Tag. :)

      2. Tach!

        Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich die Daten aus meiner Datenbank in eine separate Php Datei bekomme, welche Tabellenförmig angelegt ist.

        Das Problem daran ist, dass die Formulierung auf große Wissens- und methodische Lücken hindeutet. Besser formuliert wird schon fast ein Ablaufplan draus: In der PHP-Datei steht lediglich Code. Der aber verbindet sich zur Datenbank, stellt eine Anfrage zur gewünschten Datenmenge, holt sich diese Datenmenge datensatzweise und erzeugt damit zeilenweise die HTML-Tabelle mit den Daten dazwischen. Das gibt man ebenso schrittweise aus (vorher und nachher die Tabelle beginnen und beenden), entweder gleich beim Abholen oder man sammelt erst und gibt dann am Stück aus - je nachdem, was man sonst noch so vorhat.

        dedlfix.