Ori: Google Suche auf Webseite einbauen

Hallo Leute,

ich sitze gerade in einem Computerkurs und beschäftige mich mit dem Thema HTML. Bin jetzt bei einer Übung angekommen, bei der man eine Goole-Suche auf eine Seite mit 2 Frames erstellen soll. Das Ergebnis soll dann im unteren Frame angezeigt werden. Man kann auf der Seite einen Suchbegriff eingeben, sowie auswählen ob die Standardsuche, die Suche nach deutschen Webseiten oder Seiten auf Deutsch erfolgt. Soweit so gut... Wenn ich nun jedoch den GOOGLE-SUCHE button betätige wird gar nichts angezeigt... Sehr komisch. Wenn ich bei dem Befehl <form action="http://www.google.de/search" das " nach dem search weglasse wird etwas im unteren Frame angezeigt (eine Errorseite) ... Wenn ich dies jedoch wieder hinzufüge, damit es richtig ist ist der untere Frame wieder leer. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich füge euch mal meinen Code ein, ist vielleicht nicht ganz soooo schön, aber sollte funktionieren.

<html>  
<head>  
<title>Titel</title>  
<base target="FSuche">  
</head>  
<body bgcolor="white">  
  
<p>  
<font face="Verdana" size="1">  
<form action="http://www.google.de/webhp" name="f" target="FSuche">  
<table border="0" width="500" bgcolor="black" cellpadding="5" cellspacing="3" align="center">  
<tr>  
<td height="7" bgcolor="yellow"></td>  
</tr>  
<tr>  
<td bgcolor="yellow" align="middle"><b>Suchen mit Google</b></td>  
</tr>  
<tr>  
<td height="7" bgcolor="yellow"></td>  
</tr>  
<tr>  
<td align="center"><font face="Verdana" color="yellow">Über dieses Formular können Sie bei Google  
  
suchen...</font></td>  
</tr>  
<tr>  
<td height="5" bgcolor="yellow"></td>  
</tr>  
<tr>  
<td align="center" bgcolor="yellow">Geben sie ein Suchwort ein:<br><input type="text" name="q"  
  
maxlenght="800"></td>  
</tr>  
<tr>  
<td height="5" bgcolor="yellow"></td>  
</tr>  
<tr>  
<td align="center" bgcolor="yellow">Was möchten Sie suchen lassen?<br><select name="meta"  
  
size="1"><option value="">Das Web</option><option value="lr=lang_de">Seiten auf  
  
deutsch</option><option selected value="cr=countryDE">Seiten aus Deutschland</option></select></td>  
</tr>  
<tr>  
<td align="center"><input type="submit" value="Google suche"></td>  
</tr>  
</table>	  
</form>  
</font>  
</p>  
</body>  
</html>

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Mfg Ori

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Ori!

    ich sitze gerade in einem Computerkurs und beschäftige mich mit dem Thema HTML.

    Code und Aufgabenstellung lassen mich dir zum Wechsel des Kurses raten. Zudem verhindert mMn google das Einbinden in fremde Websites.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen NOS und Nostalgie.

    1. Das ist nur vorrübergehend, bin bald in Australien und muss das machen :(

      Aber habe mir schon gedacht dass das einfach nicht mehr funktioniert.

      Danke für die Antwort.

      Om nah hoo pez nyeetz, Ori!

      ich sitze gerade in einem Computerkurs und beschäftige mich mit dem Thema HTML.

      Code und Aufgabenstellung lassen mich dir zum Wechsel des Kurses raten. Zudem verhindert mMn google das Einbinden in fremde Websites.

      Matthias

  2. servus Ori,

    ich sitze gerade in einem Computerkurs und beschäftige mich mit dem Thema HTML. Bin jetzt bei einer Übung angekommen, bei der man eine Goole-Suche auf eine Seite mit 2 Frames erstellen soll. Das Ergebnis soll dann im unteren Frame angezeigt werden. Man kann auf der Seite einen Suchbegriff eingeben, sowie auswählen ob die Standardsuche, die Suche nach deutschen Webseiten oder Seiten auf Deutsch erfolgt. Soweit so gut... Wenn ich nun jedoch den GOOGLE-SUCHE button betätige wird gar nichts angezeigt... Sehr komisch.

    Nicht komisch, Google möchte einfach nicht, dass die Seite in Frames angezeigt wird. Darum kommt nichts. Du könntest eine benutzerdefinierte Google-Suche anlegen

    Wenn ich bei dem Befehl <form action="http://www.google.de/search" das " nach dem search weglasse wird etwas im unteren Frame angezeigt (eine Errorseite) ... Wenn ich dies jedoch wieder hinzufüge, damit es richtig ist ist der untere Frame wieder leer.

    Die Fehlerseite kommt, weil du nen Syntaxfehler hast und der Wert des Attributes action durch Fehlen des Anführungszeichens in "Murks verwandelt wird", die URL also nicht existiert --> 404.

    henman

    --
    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in any direction!"