Matze: Logiker-Sprache

Beitrag lesen

Hallo!

Hallo, hier sind ja viele Logiker ... ;-)

Und auch "Normalmenschen" ... ;-)

Kann der Normalmensch nicht unterscheiden zwischen "über"treffen und - ja was wäre der Ausdruck für Missfallen - "unter"treffen?

Ich weiß es nicht. Der Übermensch mag wohl so unterscheiden und der Normalmensch wohl ganz anders und der Sondermensch vielleicht nochmal anders.

Ich frage mich hier viel eher, ob du bemerkt hast, dass du versucht hast "nichts" zu steigern. Und das ist sowohl logisch als auch rethorisch betrachtet nun mal nicht mehr, sondern weniger als "nichts". Vergleich "Minus" und "mehr Minus".

Hier ist es mal zum Eklat gekommen, aber auch sonst  mus ich manchmal nach-erklären, was ich mit wenigen Worten sagen wollte.

Dann übe dich in einfacheren Ausdrücken! Ist das denn so schwer?

Grüße, Matze