Hi there,
Danke für deine Antwort. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser?
jaja, nix ernstes...;)
Die Melodie ist 1:07 Minuten lang. Wenn ich damit wirklich Kochvideos komplett unterlege komme ich nicht drum herum die Musik zu schneiden. Ein Kochvideo schaffe ich nicht in 1:07 Minuten außer ich spiele es in 8 Facher Geschwindigkeit ab :D.
In dem Fall wiederholst Du die Musik einfach; als Fleissaufgabe könnte man die Musikdatei auch so "loopen", daß das Ende nahtlos in einen neuen Anfang übergeht, aber das ist nicht unbedingt notwendig
Aber generell erstmal die Frage - wenn ich in einem Kochvideo einzelne Schritte erkläre (man also eine Stimme hört) ist dann eine Musikuntermalung nicht störend?
Da musst Du mit der Musik (sehr viel) leiser werden, oder aber die Musik ganz abdrehen, aber, das darf auf keinen Fall abrupt geschehen! Ein "Fadeout" von 3-5 Sekunden, ehe der gesprochen Ton anfängt, wäre ideal. Beim "Wiedereinschalten" der Hintergrundmusik kannst Du übrigens ruhig etwas schneller sein...
Vielleicht mache ich einfach mal ein simples Kochvideo. Dann hab ich ein wenig mehr in der Hand und kann konkreter Fragen.
Anhand eines praktischen Beispiels ist vieles einfacher erklärt und zu verstehen...;)