EKKi: Mails werden als Spam eingestuft

Beitrag lesen

Mahlzeit Encoder,

Ich frage mich sowieso warum ich mittels mail unter beliebigen Absenderadressen aus Mails verschicken kann.

Weil das so im ursprünglichen RFC erlaubt wurde ... und viele Mailserver das immer noch erlauben.

Müsste ein Hoster sowas nicht unterbinden wenn ihm was am Verhindern von Spam liegt?

Wenn. Korrekt. Streng genommen könnte das jedes Glied der Kette verhindern (was GMX in Deinem Fall ja auch versucht - auf Basis irgendwelcher Kriterien). Noch strenger genommen müsste das auch jedes Glied der Kette ... da Du schließlich theoretisch bei jedem Mailserver versuchen könntest, Deine Post "einzuwerfen" - nicht nur bei denen Deines Hosters.

Stichworte: SMTP, ESMTP, SPF etc.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|