Knusperkeks: Problem beim Datenbank kopieren

Hallo ,
ich bräuchte schnell mal hilfe von euch.
Folgendes problem habe ich:
Ich musste für ein Projekt für die Uni eine Webseite erstellen und alles ist auch super. Solange ich auf meinem Laptop mache. Ich die Webseite aber "portable" machen. Das teste ich auf meinem normalen PC . Es gibt jedoch ein problem und zwar will die Datenbank nicht. Der ganze Table ist weg. In PHPmyAdmin sehe ich die Datenbank ,jedoch ist sie leer. Auf meinem Laptop sind die selben Datein und es geht !? Ich habe natürlich es mit Importierten/exportieren versucht. Es kommt aber immer "#1146 - Table 'vogeldb.vogel' doesn't exist". Selbst wenn ich den table vogel erstellen will. Ich habe Testweise ein "Test" table erstellt und es gibt dann eine Datei ,die ist es nicht auf meinem Laptop gibt. Nämlich eine ibd datei. Wie bekomme ich nur meine Datenbank "Portable" ?

  1. Hi,

    Ich musste für ein Projekt für die Uni eine Webseite erstellen und alles ist auch super. Solange ich auf meinem Laptop mache. Ich die Webseite aber "portable" machen. Das teste ich auf meinem normalen PC . Es gibt jedoch ein problem und zwar will die Datenbank nicht. Der ganze Table ist weg. In PHPmyAdmin sehe ich die Datenbank ,jedoch ist sie leer. Auf meinem Laptop sind die selben Datein und es geht !? Ich habe natürlich es mit Importierten/exportieren versucht. Es kommt aber immer "#1146 - Table 'vogeldb.vogel' doesn't exist". Selbst wenn ich den table vogel erstellen will. Ich habe Testweise ein "Test" table erstellt und es gibt dann eine Datei ,die ist es nicht auf meinem Laptop gibt. Nämlich eine ibd datei. Wie bekomme ich nur meine Datenbank "Portable" ?

    sind alle Schemas gleich? D.h. insbesondere die mysql (Schema/DB)?
    Soll heißen: Hast Du auf beiden Systemen die gleichen Rechte?
    Und: siehst Du auf dem Zielrechner in die DB-Maschine von localhost/127.0.0.1 oder versucht der u.U. was anderes anzusprechen/aufzulösen?
    Zumindest aus den paar Infos würde ich erstmal darauf tippen, dass Du etwas anderes ansiehst, als Du erwartest oder irgendwelche Rechte nicht stimmen.
    Ich würde im nächsten Schritt wohl mal von der Konsole aus auf die Datenbank gehen und mich umsehen.

    lg
    Reiner

  2. Hallo,

    ich bräuchte schnell mal hilfe von euch.
    Folgendes problem habe ich:
    Ich musste für ein Projekt für die Uni eine Webseite erstellen und alles ist auch super. Solange ich auf meinem Laptop mache. Ich die Webseite aber "portable" machen. Das teste ich auf meinem normalen PC . Es gibt jedoch ein problem und zwar will die Datenbank nicht. Der ganze Table ist weg. In PHPmyAdmin sehe ich die Datenbank ,jedoch ist sie leer. Auf meinem Laptop sind die selben Datein und es geht !? Ich habe natürlich es mit Importierten/exportieren versucht. Es kommt aber immer "#1146 - Table 'vogeldb.vogel' doesn't exist". Selbst wenn ich den table vogel erstellen will. Ich habe Testweise ein "Test" table erstellt und es gibt dann eine Datei ,die ist es nicht auf meinem Laptop gibt. Nämlich eine ibd datei. Wie bekomme ich nur meine Datenbank "Portable" ?

    also ich verstehe nur Bahnhof. Was willst du eigentlich genau machen? Was meinst du mit "portabel"?  Erkläre bitte mal ausführlich deinen Aufbau. So kann dir doch kein Mensch helfen mit diesem Kauderwelsch.