Baba: Jquery show() und scroll gleichzeitig

Hallo,
ich habe ein großes verstecktes DIV am Seitenende, welches ich mit show("slow") auf knopfdruck einblende. Das Problem ist, dass es ausserhalb der Sichtweite animiert aufgeht, weil es am Seitenende ist. Zwar habe ich jetzt in den Callback von show() schon ein Scroll down Befehl drin, aber das ist noch nicht der beste Weg. Am schönsten wäre es, wenn die Seite sozusagen untenbündig bleibt, die ganze Zeit über, während der Animation. Kann man sowas realisieren? Ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll.

Cheers,
Baba

  1. Zu schwierig oder schlecht formuliert? Ich habe noch keine Lösung gefunden. Nochmal der Hintergrund. Es handelt sich um ein Gästebuch, welches unter den Beiträgen einen Button "Post" hat. Bei einem Klick auf diesen wird per slideToggle das Formular eingeblendet. Dieses allerdings teilweise ausserhalb des Bildschirms. Kann man während der Animation die Seite permanent zum unteren Seitenende scrollen lassen?
    Cheers,
    Baba

    1. Ich habe noch keine Lösung und habe keinen Suchansatz. Please help.
      Cheers,
      Baba

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Baba!

        Ich habe noch keine Lösung und habe keinen Suchansatz. Please help.
        Cheers,

        Ich glaube nicht, dass das (so einfach) geht.

        Ich habe vor langer Zeit mal solche Spielereien zum Einblenden gemacht:

          
        function animiere_breite()  
        {  
            var laenge = parseInt(aniobj.style.width);  
            laenge +=12;  
            aniobj.style.width = laenge + 'px';  
            if (laenge < endbreite - 24)  
        	{  
        		window.setTimeout(animiere_breite, 1);  
            }  
        	else  
        	{  
        		animiere_hoehe();  
        	}  
        }  
          
        function animiere_hoehe()  
        {  
            var laenge = parseInt(aniobj.style.height);  
            laenge +=15;  
            aniobj.style.height = laenge + 'px';  
            if (laenge < endhoehe - 24)  
        	{  
                        /* Hier könnte man wieder richtig nach unten scrollen lassen */  
        		window.setTimeout(animiere_hoehe, 1);  
            }  
        	else  
        	{  
        		aniobj.removeAttribute('style');  
        	}  
        }  
          
          
        function animate()  
        {  
        	aniobj = /* */;  
        	endhoehe = aniobj.clientHeight;  
        	endbreite = aniobj.clientWidth;  
        	aniobj.style.width = '10px';  
        	aniobj.style.height = '25px';  
        	aniobj.style.overflow = 'hidden';  
        	animiere_breite();  
        }
        

        Aber wie gesagt, es ist lange her und es gibt keine Funktionsgarantie, schon gar nicht für alle Browser.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Schwan und Schwangerschaft.