Just vorweg, ich bin heute mit einem anderen Namen hier.
Das was ich jetzt schreibe, schreibe ich extra hier. Wissend, das hier vorwiegend Männer aktiv sind und auch eher gebildete Menschen. Nicht das ich jetzt sage andere Foren sind pauschal schlecht, aber hier in diesem Forum sind eben Leute unterwegs, die entsprechenden Bildungsstand haben, und die auch wohl eher nicht zu den Leuten gehören, die um Punkt 17 Uhr den Stift fallen lassen und dann zuhause auf dem Sofa irgendwelche "dummen" Fernsehsendungen ansehen.
Nun hat es mich also nach rund 10 Jahren Ehe getroffen. Die Zeichen waren wohl da, aber bislang habe ich Sie wohl ignoriert. Mehr oder weniger von heute auf morgen also die Information meiner Frau, das war es nun. So, wie es so ist habe ich erst mal ein wenig gegoogelt und habe mir so ein paar Gedanken gemacht was kann ich ändern, oder was kann ich machen, das Sie glücklich ist. Das Web gibt ja ein paar Tipps. Hm, hatte natürlich jetzt nicht den Erfolg, weil es ist logisch...Wenn man Jahre lang aus sicht des Partners was verkehrt macht und dann ist man 2 Tage lang wie umgewandelt führt das nicht dazu, das der Partner sagt Super alles wie immer.
Nach einem ernsten Gespräch die Tage wurde mir klar, das war es und jetzt geht es natürlich darum, wie teilt man alles auf? Was ist mit der Wohnung? Was ist mit Einrichtungsgegenständen wie Kamera, Computer, Fernseher? Was ist mit Haustieren? Was mit Auto und was mit den Verträgen, die abgeschlossen wurden. Auf welches Konto geht denn die nächste Steuererstattung. Also eine Menge Punkte, über die man sich so wenig Gedanken macht und ich denke auch das 90% der hier anwesenden sich noch nie darüber Gedanken machen mußten.
Also und jetzt kommt das warum ich sage (ironischerweise war hier doch erst ein Statement eines Users der meinte früher wäre alles besser gewesen, was ja pauschal gesagt unsinn ist)...früher gingen die Menschen glaube ich anders miteinander um.
Auf alle Fälle erinnerte ich mich daran, das die beste Freundin einer Schwester Anwältin ist und somit rief ich dort an. Nun fiel ich als allen Wolken, denn dort wurde mir erklärt das meine Noch-Frau bereits seit Wochen dort einen Termin hat. Nun weiß ich nicht, ob ich es mir einbilde, wenn ich sage, das früher auch andere Dinge gezählt haben. Zählt heute nur noch das Geld?