Hallo,
Auch mit meinen40 Jahren bin ich Spielkind geblieben *g*
Das hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun - mehr mit den "Spielzeugen" *g*
eben: Jungs werden nie erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden teurer. ;-)
Seit ich gemerkt hab, dass billige Hardware bei massiver Nutzung (als Programmierer sitz ich natürlich viel am Rechner) schnell im Eimer ist, ist billig einfach zu teuer für mich.
Da mache ich je nach Art der Hardware sehr große Unterschiede. Wichtig ist dabei die Frage: Welche Folgen hätte ein Ausfall oder ein Versagen der jeweiligen Komponenten, und wie groß ist der Aufwand des Austauschs? Tastaturen und Mäuse sind da völlig unkompliziert. Die sind fast schon Verbrauchsmaterial, aber ruck-zuck getauscht. Netzteile oder Monitore sind auch relativ unkompliziert. Bei Festplatten oder Mainboards wird's schon kritischer.
Das ist ja das Problem ..., dass man vorher nie weiß, wie lange so ein Teil denn dann im Endeffekt wirklich hält. Ich benutze die Maus auch täglich und das an 7 Tagen die Woche.
Und jedweder noch so kleine "Defekt" (bspw. Taste reagiert nicht mehr zuverlässig, Rad arbeitet nicht mehr gleichmäßig) führt sofort dazu, dass das Teil in die Tonne wandert.
Genau. Und von der besten Maus, die es in den letzten 20 Jahren gab, habe ich immer noch drei Exemplare als Reserve. Ich habe noch keine erlebt, die besser in der Hand liegt.
Wenn man nur mal die beiden hier genannten Modelle vergleicht, müsste die eine Maus ja 5 Mal so lange halten, wie die Billig-Maus. Wie lange arbeitest du schon mit deiner? ;-)
Weiß ich nicht genau. Ich schätze, etwa 4..5 Jahre. Klar, man muss sie alle paar Wochen mal von Fusseln und Abrieb an den Rollen im Innern befreien. Danach läuft sie aber meistens wieder "wie neu".
Ciao,
Martin
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
(Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(