Der Martin: Kaufempfehlung Maus, schnurlos

Beitrag lesen

Hi Felix,

"schnurlos" bedeutet bei meinem Equipment automatisch "Bluetooth".

wenn man einen PC hat, der von Haus aus Blootooth[*] unterstützt, kann ich das  nachvollziehen. Aber das trifft meiner Erfahrung nach nur auf ein paar wenige Notebooks zu. Meistens ist es doch eher so, dass auch der erforderliche "Bluetooth-Dongle" einen USB-Steckplatz belegt.

Auch wenn man die Dinger mittlerweile so "sau-bequem" innen an die Geräte anstecken kann, damit sie nicht verloren gehen, ...

Habe ich auch schon gesehen, aber wozu sollte man das tun? Den Dongle lasse ich doch dann lieber am PC stecken - erst recht, wenn er so klein ist, dass er kaum hervorsteht.

sehe ich bei BT-fähigen Geräten keinen Sinn darin, nicht-BT-fähige Peripherie zu kaufen.

Ich sehe keinen Sinn darin, Geräte wie Tastatur oder Maus überhaupt kabellos haben zu wollen (und sich dann wieder über Akkus zu ärgern, die immer im unpassendsten Moment leer sind), wo sie doch in unmittelbarer Nähe des PCs benutzt werden. Einzige Ausnahme, die mir einfällt: Ein Multimedia-PC im Wohnzimmer, dessen Bild man auf den 46"-Großbildfernseher wirft, um sich dann mit Tastatur und Maus bequem auf dem Sofa zu räkeln.

Ciao,
 Martin

[*] Hat kürzlich hier im Forum mal jemand so geschrieben. :-)

--
Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(