Gunther: Kaufempfehlung Maus, schnurlos

Beitrag lesen

Hi Martin!

Ich sehe keinen Sinn darin, Geräte wie Tastatur oder Maus überhaupt kabellos haben zu wollen (und sich dann wieder über Akkus zu ärgern, die immer im unpassendsten Moment leer sind), wo sie doch in unmittelbarer Nähe des PCs benutzt werden. Einzige Ausnahme, die mir einfällt: Ein Multimedia-PC im Wohnzimmer, dessen Bild man auf den 46"-Großbildfernseher wirft, um sich dann mit Tastatur und Maus bequem auf dem Sofa zu räkeln.

Ich schon ...! :-P
Denn es herrscht eh schon ein unvermeidlicher Kabelsalat (2 Monitore, Netzwerkkabel, Ladegeräte, USB Verbindungskabel, etc.) und da bin ich über jedes "eingesparte" Kabel froh. Ganz abgesehen davon, dass ich das Gezerre an dem Mauskabel als äußerst lästig und störend empfinde.

Zum Thema Akkus:
Ich habe soviele Geräte (alleine die Sammlung an Fernbedienungen für alles mögliche), die mit Batterien (Akkus) betrieben werden müssen, dass ich lediglich darauf achte, dass die Geräte Standardgrößen wie AAA + AA verwenden und keine proprietären Größen haben.
Sprich ich habe eine beachtliche Sammlung an Akkus die ständig frisch geladen "vorgehalten" werden, sodass dieses Thema für mich schlicht keines ist.

Gruß Gunther