Der Martin: Kaufempfehlung Maus, schnurlos

Beitrag lesen

Hallo,

Ich sehe keinen Sinn darin, Geräte wie Tastatur oder Maus überhaupt kabellos haben zu wollen ...
Ich schon ...! :-P
Denn es herrscht eh schon ein unvermeidlicher Kabelsalat (2 Monitore, Netzwerkkabel, Ladegeräte, USB Verbindungskabel, etc.) und da bin ich über jedes "eingesparte" Kabel froh.

ich sehe das eher umgekehrt: Es liegen eh schon etliche Kabel auf dem Tisch (ja, genau: zwei Monitore, Netzwerk, Power, USB zum Scanner, Schreibtischlampe, Telefon), so dass es IMO auf die dünnen und dezenten Leitungen für Tastatur und Maus nicht mehr ankommt.

Generell betrachte ich kabellose Methoden nur als Notbehelf für Fälle, wo es wirklich nicht anders geht.

Ganz abgesehen davon, dass ich das Gezerre an dem Mauskabel als äußerst lästig und störend empfinde.

Ich auch, deswegen liegt es entspannt und mit etwa einem halben Meter Überschuss auf dem Tisch.

Zum Thema Akkus:
Ich habe soviele Geräte (alleine die Sammlung an Fernbedienungen für alles mögliche), die mit Batterien (Akkus) betrieben werden müssen, dass ich lediglich darauf achte, dass die Geräte Standardgrößen wie AAA + AA verwenden und keine proprietären Größen haben.

Das ist ein guter Ansatz. Darauf habe ich beim Schnurlostelefon und bei der Digitalkamera auch geachtet - letztere kann ich alternativ sogar mit herkömmlichen Mignon-Einwegbatterien betreiben, die man praktisch überall bekommt.

Sprich ich habe eine beachtliche Sammlung an Akkus die ständig frisch geladen "vorgehalten" werden, sodass dieses Thema für mich schlicht keines ist.

Das ist bei mir auch die Theorie. Die Praxis ist leider, dass die "auf Vorrat" bereitliegenden Akku-Sätze gerade dann, wenn ich sie eigentlich bräuchte, durch ihre Selbstentladung schon wieder platt sind. Da sind die NiMH-Akkus zwar nicht ganz so schlimm wie die NiCd-Typen, aber trotzdem ...

Ciao,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(