Whouzuo: Kaufempfehlung Maus, schnurlos

Beitrag lesen

Hallo,

Ich sehe keinen Sinn darin, Geräte wie Tastatur oder Maus überhaupt kabellos haben zu wollen ...
Ich schon ...! :-P
Denn es herrscht eh schon ein unvermeidlicher Kabelsalat (2 Monitore, Netzwerkkabel, Ladegeräte, USB Verbindungskabel, etc.) und da bin ich über jedes "eingesparte" Kabel froh.

ich sehe das eher umgekehrt: Es liegen eh schon etliche Kabel auf dem Tisch (ja, genau: zwei Monitore, Netzwerk, Power, USB zum Scanner, Schreibtischlampe, Telefon), so dass es IMO auf die dünnen und dezenten Leitungen für Tastatur und Maus nicht mehr ankommt.

Also die Kabel der Monitore verschwinden in der Regel ja fast unsichtbar hinter den Monitoren. Übrigens wird es langsam mal Zeit für vernünftiges wireless hdmi. Apple macht ja vor, wie es geht. Was meinst du mit Netzwerk und Power?! Mein Drucker mit Scanner hat WLAN, braucht kein USB. Auch das Kabel der Schreibtischlampe verschwindet dezent hinter ihr und direkt hinterm Schreibtisch. Telefon ist kabellos und auch die Ladestation steht am Ende des Schreibtischs, daher kein Kabel. Im Übrigen, mittels VoIP kann ich auch mit meinem (übrigens kabellosen) Headset telefonieren und zwar in der ganzen Wohnung und sogar in China und Australien - ohne dass der Angerufene allzuviel davon mitbekommt. =)