queermdb: Zellenhintergrundfarbe unter Schrift

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Eigentlich sehr schlicht, aber ich komme trotz Recherche und Ausprobieren nicht weiter.

Ich möchte in einer Tabelle definierte Spalten vom Rest der Seite abheben, indem ich eine Hintergrundfarbe verwende. Leider wird im Browser die Farbe unter der Schrift mit der Seitenhintergrundfarbe dargestellt. Das sieht so aus (oberste drei Filme):

queermdb: liste mit allen queeren filmen 2008

WTF?

Außerdem möchte ich gern die drei definierten Spalten umrahmen. Der Browser macht daraus dann aber wieder drei Spalten, die jede einzeln umrahmt ist (Film2 + Film4).

Ich verwende Microsoft Expression Web 4.

Danke!
Alice

1. Hallo,

Ich möchte in einer Tabelle definierte Spalten vom Rest der Seite abheben, indem ich eine Hintergrundfarbe verwende. Leider wird im Browser die Farbe unter der Schrift mit der Seitenhintergrundfarbe dargestellt. Das sieht so aus (oberste drei Filme):

Du hast in den Tabellen-Zellen ein Element, das eine eigene Hintergrundfarbe definiert hat.

Dementsprechend schlimm sieht der Quelltext auch aus.

vg ichbinich

--
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. Du hast in den Tabellen-Zellen ein Element, das eine eigene Hintergrundfarbe definiert hat.

Ich hab jetzt einfach Schrifthintergrundfarbe = Zellenhintergrundfarbe definiert. Ist auch bei jeder Zelle anders. Mal reicht nur die Zellenhintergrundfarbe zu ändern, mal muss ich beides machen, manchmal sogar nur bei einem Leerzeichen. Expression ist wirklich Mist!

Ja, ich weiß. Das nervt total. Weißt du einen besseren WYSIWYG-Editor? Der von Firefox ist auch nicht besser. :(

MfG
      Alice

1. @@Alice:

nuqneH

Ich hab jetzt einfach Schrifthintergrundfarbe = Zellenhintergrundfarbe definiert.

Die Schrifthintergrundfarbe sollte 'transparent' oder 'inherit' sein.

Qapla'

--
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      2. Mahlzeit Alice,

Ja, ich weiß. Das nervt total. Weißt du einen besseren WYSIWYG-Editor?

Warum überhaupt ein WYSIANWYG*-Editor?

MfG,
        EKKi

* "What You See Is Absolutely Not What You Get"

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Om nah hoo pez nyeetz, EKKi!

Warum überhaupt ein WYSIANWYG*-Editor?

Ich hab die immer WYSIWYNG genannt. Spricht sich besser ;-)

Matthias

--
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Hebe und Heberden-Arthrose.