tami: Neue Pflichtangabe bei Gutschriften

Beitrag lesen

hi,

Da ich von diesem Steuerberater aber eh nicht die beste Meinung habe, will ich mir ein eigenes Bild machen.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Ich stelle regelmäßig Gutschriften aus. So wie ich es lese konnte ich bisher einfach "Rechnung" oben reinschreiben, obwohl es eine Gutschrift war. Jetzt _muss_ dort irgendwo "Gutschrift" stehen. Zb. würde im Betreff "Rechnung/Gutschrift" reichen, so wie ich das lese. Wenn ein Kunde es anders will bzw. dem Du die Gutschrift für jemanden ausstellst, der das andres will, dann mach es doch so, wie der das will. Da bei der Unternehmung für die ich das mache alles monatlich an einen Steuerberater geht, denke ich, dass "meine" Variante korrekt sein sollte, da der Steuerberater jeden Fehler in der Regel anmahnt ...;

mfg

tami