uliII: display:none ?

Hi,

ich möchte gern einen Bereich (div) per display:none aus dem Seitenfluss herausnehmen. Also nichtanzeigen und er darf keinen Platz beanspruchen.

Aber trotzdem würde ich gern einen Bereich (div) welcher innerhalb (auch im Quelltext) dieses ersten, äußeren Bereiches liegt doch per display:block anzeigen.

Das geht nicht oder?

  1. @@uliII:

    nuqneH

    ich möchte gern einen Bereich (div) per display:none aus dem Seitenfluss herausnehmen. Also nichtanzeigen und er darf keinen Platz beanspruchen.

    Du stülpst eine Tarnkappe über eine Schachtel.

    Aber trotzdem würde ich gern einen Bereich (div) welcher innerhalb (auch im Quelltext) dieses ersten, äußeren Bereiches liegt doch per display:block anzeigen.

    In der Schachtel liegt ein Ring, den du trotz Tarnkappe sehen möchtest.

    Das geht nicht oder?

    Frage beantwortet?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Frage beantwortet?

      Qapla'

      Ok, - Danke!

    2. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

      Das geht nicht oder?
      Frage beantwortet?

      <!doctype html>  
      <html>  
        <head>  
          <meta charset="utf-8">  
          <title></title>  
          <style>  
          [code lang=css]  body {position: relative;}  
         div { background: red; width: 10em; height: 10em; padding: 3em;}  
         p { background: gold;}  
         #schalter:hover + div { position: absolute; width: 0; height: 0; padding: 0; font-size: 0;}  
         #schalter:hover + div > p {position: absolute; font-size: 16px;}
      

      </style>
       </head>
       <body>
         <p id="schalter">Hover mich zum Unsichtbar machen</p>
         <div>
           Schachtel
           <p>Ring</p>
         </div>
       </body>
      </html>
      [/code]

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen KA und Kadaver.

  2. Meine Herren!

    ich möchte gern einen Bereich (div) per display:none aus dem Seitenfluss herausnehmen. Also nichtanzeigen und er darf keinen Platz beanspruchen.
    Aber trotzdem würde ich gern einen Bereich (div) welcher innerhalb (auch im Quelltext) dieses ersten, äußeren Bereiches liegt doch per display:block anzeigen.

    Du könntest alternativ den div-Container mit position:absolute; aus dem Fluss der Seite nehmen und alle Kind-Elemente darin verstecken. Und dann nur das anzuzeigende Kind-Element wieder einblenden. Dieses Kind wird keinen Einfluss auf den Fluss der Umwelt haben, weil der Parent-Container ja absolut positioniert ist.

    http://jsfiddle.net/Y8U98/1/

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn