misterunknown: Google Ergebnisse: Namen von Autoren

Moin,

wenn Google-Suchergebnisse Blogs sind, dann steht teilweise dort "von Max Mustermann". Zusätzlich wird auf das Google+-Profil verlinkt. Das ist bei vielen Blogs so, auch von welchen, die nicht bei Blogger aka Blogspot gehostet sind.

Wie genau wird das gemacht? Auf den entsprechenden Seiten ist weder der Link zu G+ vorhanden, noch deutet sonst etwas darauf hin...

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  1. Moin,

    ich habe den richtigen Suchbegriff noch gefunden. Hier gibts Informationen dazu.

    Für Wordpress gibt es ein Plugin.
    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. hi,

      ich habe den richtigen Suchbegriff noch gefunden. Hier gibts Informationen dazu.

      Und ein schönes Bildchen haste auch!?

      Ich hab eins von meiner Frau genommen ;)

      Horst (Name und Bild geändert)

      --
      Der Unterschied zwischen Padding und Petting ist der Zwischenraum.
  2. Hallo,

    soweit ich weiß nennt Google diese Form der Darstellung in den Suchergebnissen „Rich Snippet“, eine Belohnung für Autoren, die der Semantik ihrer Website mit RDFa, Microdata und/oder Microformats das letzte i-Tüpfelchen verpassen. Google lässt sich vor allem Microdata mit dem Vokabular von http://schema.org schmecken.

    \0