n'Abend,
Jetzt ist das erste Video geschnitten (Hab ich nicht eine hoch erotische Stimme?). Der Oli Kahn wird noch durch ein Intro ersetzt :).
ah, ich war schon erschrocken, was dieses Tier da von mir wollte, zumal ohne Ton. - Und wenn das deine Stimme ist, die da die Zubereitung kommentiert ... nun, ich würde sie nicht erotisch nennen, aber sie würde in jeder Fernseh-Kochshow gut ankommen.
Was zu meinem Glück noch fehlt wäre ein Timer. Meine Videos sollen alle nur 60 Sekunden lang sein.
Leider habe ich absolut keine Ahnung von "spezial effekten" bzw. fehlt mir dazu auch die Software. Hab schon ein wenig rumgeguckt. Es gibt anscheinend bei irgend einem Adobe Produkt von Haus aus einen Timer den man einbauen kann. Das wäre natürlich eine super Sache.
Ich könnte mir eine ganz andere Möglichkeit vorstellen: Untertitel im srt-Format. Das sind ganz normale Textdateien, die ein Videoplayer wie etwa Videolan während des Abspielens einblendet (wenn die Untertitel-Datei genauso heißt wie das Video selbt, macht der das sogar automatisch), und diese Untertitel könnten einfach "59", "58", "57", ... "02", "01" im Sekundentakt runterzählen.
Ich bin auch gerne bereit die Unkosten zu tragen. Das würde ich dann aber privat besprechen. Einfach per Mail.
Für eine derart einfache Lösung - wenn sie denn deine Anforderungen erfüllt - würde ich nichts verlangen. Könnte ein Osterei sein. :-)
Aber was anderes: Ich würde beim Erstellen des Videos die Abstände zwischen den I-Frames (also den Stützpunkten mit vollständigen Einzelbildern) kürzer wählen. Bis zu 250 Einzelbilder einfach nur anhand der Änderungen zum vorherigen Bild, da leidet die Qualität mehr als nötig.
Schöne (F)Eiertage,
Martin
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(