T-Rex: Brauche einen Timer für mein erstes Kochvideo

Beitrag lesen

Ich finde das machst du insgesamt schon ganz gut. Mich stört dieser komische „Timer“, der irritiert und ist neben den „controls“ doch unnötig. Ich finde deine Absicht, die Länge der Videos exakt 60 sec lang zu machen, wirkt sich störend auf die Gestaltung aus. Die Schnitte wirken irgendwie unnatürlich und abrupt. Ich fände es besser, der Arbeitsablauf würde flüssig dargestellt und die Länge der Videos würde sich daraus ergeben.

Wenn dir aber so eine Art Timer doch wichtig ist, gibt es dafür weit bessere und zuverlässigere Methoden: Du kannst eigene controls gestalten, die statt des Fortschrittsbalkens die Sekunden anzeigen, oder du kannst per Javascript die noch verbleibende Abspielzeit auslesen und in dir genehmer Art und Weise anzeigen.

Ich denke du hast mit allem Recht. Meine Frau meint auch das der Timer stört bzw. achtet sie da nicht drauf. Wenn sie drauf achtet stört er sie.
Das mit dem Schnitt stimmt soweit auch. Es werden Rezepte kommen die sind sogar regelrecht abgehakt (voraussichtlich). ABER es ist zum einen ein USP (Alleinstellungsmerkmal) und zum anderen sollen die Videos, die Rezepte auf der Webseite unterstützen. Dort wird in Schriftform alles erklärt und man hat zusätzlich noch ein wenig Videomaterial was einem die wichtigsten Schritte kurz erklärt. Ich bau die Webseite ja nicht umsonst, um dann mitten drin das Konzept zu ändern um nur noch Kochvideos zu produzieren.

Meine Frau meint ein kurzes Video zu machen ist super, da es in unsere Zeit passt (schnell schnell). Die Webseite wo meine frau aktuell noch unterwegs ist, hat 20 Minuten Videos. 20 Minuten... Himmel in der Zeit koche ich die meisten Rezepte.

Ich weiß jedoch nicht wie du Javascript in ein Video einbauen willst? Wie schon gesagt das Video soll stand Alone bei YouTube & Co. laufen.

Ich gebe dir dazu gern Tipps, du solltest aber einen Kostenrahmen nennen. Ich könnte dir allenfalls auch eine von mir ausgemusterte Videosoftware überlassen - schenken nicht verkaufen!

Zwischen 0 Euro und Kostenlos sollte es sein :D. Die Videokamera war schon teuer genug...

Gruß
UTREXPM (Unique T-Rex Post Maker)