Hallo Sven,
Ich gehe mal nicht davon aus, dass eine der URLs zufällig tatsächlich ein echter Stream ist. Das würde bedeuten, dass du einen Streaming-Server einsetzt.
Nein, stimmt. Ich habe keinen Streaming-Server.
Es ist eine Playlist. Wenn der User sagt: "Endloswiederholung", dann wird sie endlos wiederholt. Wenn er sagt: "Zufallswiedergabe", dann wird zufällig gemischt.
OK, eigentlich ja logisch.
- Streaming einer Sendung, quasi "live" so wie klassisches Radio
Ja, das hatte ich mir gedacht.
- Podcasting. Das ist im Prinzip das Audioarchiv gewesener Sendungen, für den User so aufbereitet, dass er selbst entscheiden kann, welche Sendung er hören will.
Podcasting habe ich schon (über itunes). Ich will die Beiträge quasi aneinanderreihen und als Radio laufen lassen. Das Ganze soll in einem Wartebereich erfolgen, in dem ich zwischendurch zum Beispiel die aktuelle Wartezeit ansagen will (einen "wortlosen" Bildschirm gibt es schon, kann aber nicht von allen Wartenden problemlos eingesehen werden). Zudem sollen sich die Kunden bei Bedarf das Radio auch zu Hause anhören können (wahrscheinlich werden das nicht viele tun).
Für das Abspielen aller Podcasting-Beiträge in einer Playlist hingegen, ohne Live-Effekte, aber mit dem Live-Flair des "nebenbei alles anhören", ist dein M3U-Ansatz natürlich nicht falsch. Aber gibt's dafür Publikum und Hörsituationen?
Das trifft dann wahrscheinlich das, was ich brauche … hast Du evtl. eine Idee, wie ich mein Problem mit den "Zwischendurch"-Meldungen hinbekomme? Dafür brauche ich dann wohl einen Streaming-Server, oder?
LG, Daggi