David Hawacker: ET aufgetaucht :)

Vor drei Jahrzehnten wollte sie niemand haben, heute sind sie ein großer Fund: "E.T"-Spiele, die Atari in den 1980er-Jahren unter einer Müllhalde vergraben ließ, sind jetzt wieder ausgegraben worden.

Gibt es hier überhaupt noch welche, die die Atari Konsole 2600 gekannt haben?

Warum um alles in der Welt hat man überhaupt Spiele "vergraben"? Zur Not hätte man die doch fast verschenken können und hätte so noch Einnahmen gehabt.

Ein Modedesigner vergräbt doch auch nicht eine Kollektion, die nicht besonders ist, sondern verkauft diese zu einem günstigeren Preis.

  1. Mahlzeit,

    Gibt es hier überhaupt noch welche, die die Atari Konsole 2600 gekannt haben?

    Ich kenn noch welche, die 2 Generationen älter sind.

    Warum um alles in der Welt hat man überhaupt Spiele "vergraben"? Zur Not hätte man die doch fast verschenken können und hätte so noch Einnahmen gehabt.

    Falsch gedacht. Ein Spiel, das keiner will und dann verramscht wird, zerstört den Ruf einer Softwarefirma so, dass sie idR. dann zusperren kann.

    Und ein Modelabel, das was auf sich hält wird ebenfalls eine schlechte Kollektion verbrennen als billig zu verscherbeln, denn ein kaputter Ruf ist nur sehr schwer und teuer wieder aufzubauen.

    Und das Spiel ist wirklich scheisse ;)

    --
    42
    1. Und das Spiel ist wirklich scheisse ;)

      Für die Zeit war es eigentlich ziemlich gut. Mehrere Farben hatten die wenigsten Spiele, der Sound war auch zeitgemäß, das Spiel war sogar überdurchschnittlich komplex und die Steuerung tat das was sie sollte nur die Spieler waren zu blöd oder die Anleitung zu schlecht.

      1. Hallo,

        also ich finde das eine geile Sache! :)

        Zumindest unterhaltsamer, als wenn ich mir im Jahr 2014 irgendwelche billige Schlampen auf den Zuckerberg'schen Seiten ansehen muss, wie sie sich mit Handy vor dem Badezimmerspiegel fotografieren.

        Mit lieben Grüßen

        Melvin Cowznofski

        --

        Melvin Cowznofski
        What – me worry?
      2. Und das Spiel ist wirklich scheisse ;)

        Für die Zeit war es eigentlich ziemlich gut.

        Heute gibt es meiner Meinung nach keine wirklich guten Spiele mehr. Immer das gleiche. Irgendwas abschießen. Oder mit einem Auto fahren. Richtig kreative Spiele findet man nicht mehr. Entweder bin ich zu alt, oder das ist einfach so. Aber ich kann mich für neue Spiele nicht mehr begeistern.