Löhr: Gute Bank mit Telefonbanking gesucht

Beitrag lesen

P.S: Sparkasse kommt für mich nicht in Frage, mit denen habe ich negative Erfahrungen gemacht.

Ich bin bei der DKB Bank. Letztlich hat jede Bank Vor- und Nachteile. Ich war jahrelang zufrieden bei der Commerzbank, bis ich dort einen Fonds verkaufen wollte und der Verkauf sich über eine Woche hingezogen hatte, so das mir am Ende ein Verlust von mehreren hundert Euro entstanden ist. Sobald und das ist interessant, man sich beschwert blocken die meisten Banken ab. Bei der DKB hatte ich bislang noch keine Beschwerde. Optimal ist allerdings nicht nur eine Bank zu haben. Klar die "Hausbank", aber wenn man noch bei einer anderen Bank ist, so führt das dazu, das sich beide Banken mehr um einen bemühen. Und wenn es um Dinge geht wie Geldanlage und man sagt man ist auch noch bei der Bank XY, dann wird die Bank hellhörig. Sicher kommt es immer ein wenig drauf an, wieviel Geld man hat und bei mir ist es jetzt auch nicht so, das ich riesige Summen anlege. Aktien würde ich nur noch bei einer Direktbank wie Consors ordern, einfach weil es dort billiger ist. Und man dort auch auswählen kann, an welcher Börse die Aktien gekauft werden sollen. So ist oft z.B. die Börse München oder die Börse Berlin "günstiger", als wenn man direkt in Frankfurt kauft.

Wichtig ist aber eines. Ständig die Bank zu wechseln bringt nichts. Und wenn eine Bank heute kein Telefonbanking z.B. anbietet muß das nicht heißen das Sie es morgen auch nicht anbietet. Und wenn man heute bei einer Privatbank ist kann es sein das diese morgen schon mit irgendeiner anderen fusioniert und man sich an neue Filialen gewöhnen muß. Daher kann das immer nur eine Momentaufnahme sein.