Auge: Sicherheitslücke in allen Internet Explorern

Beitrag lesen

Hallo

Von welchen Erweiterungen redest du bloß?

* oder *+, CCs und co.

Das sind ja nun keine Erweiterungen sondern Hacks, die Bugs ausnutzen.

Für Menschen, die das auf Arbeit immer noch nutzen müssen, schon. Die können sich das nicht aussuchen. Sie sind aber auch nicht dafür verantwortlich.

Wenn all diese Menschen zu ihrem Chef gehen und sagen, im IE funktioniert das Web nicht mehr, wäre es zumindest ein erster schritt. Es gibt noch genug Seiten, die im IE<9 funktionieren, dass muss nicht sein. Und wenn Chef freiwillig nicht will, dann halt mit Gewalt!

Eventuell wird in Firmen auch heute noch Windows XP eingesetzt, wo maximal der IE8 läuft. Weiterhin sind auch die neueren Versionen anfällig, was auf die vollständige Nichtnutzung des IE hinausläuft. Zudem funktionieren die Intranetanwendungen häufig nur im IE, im Zweifelsfall nur auf dessen Steinzeitversionen, weil an den Anwendungen selbst seit Jahr und Tag nichts mehr gemacht wurde.

Dem Angestellten, der in diesem nicht ungewöhnlichen Szenario seinem Chef [1] sagt, „Schmeiß den IE weg!“ und das mit (metaphorischer oder konkreter) Gewaltandrohung wünsche ich viel Spaß.

*btw* Heise: Zero-Day-Lücke in Internet Explorer: Microsoft patcht außerplanmäßig - auch Windows XP

Ich weiss.

Hab ich nach dem schreiben meines Postings auch gelesen.

[1] Ich setze mal – unabhängig von der Wahrscheinlichkeit – den Fall voraus, dass der Chef auch der kompetente Ansprechpartner für die Entscheidung, welche Software verwendet wird, ist.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3