Kolognium: Verweis-sensitive Grafik mit Mouseover und Dropdown Menü

Hallo,

wie Ihr schon am Betreff seht habe ich eine verweis-sensitive Grafik erstellt bei der ich einzelne Bereiche markiert und diese bisher mit Links versehen habe, die sich öffnen sobald ich mit der Maus auf dn Bereich klicke. Nun möchte ich aber, dass diese Bereiche ein Dropdown Menü öffnen sobald ich mit der Maus darübergehe (mouseover). Das Dropdown Menü soll dann mehrere Links zu Seiten oder Dateien enthalten. Das alles sollte mit dem TYPO3 CMS kompatibel sein und allein auf html basieren.

Ist mein Anliegen überhaupt so machbar oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Mit freundlcihen Grüßen
Kolognium

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Kolognium!

    Ist mein Anliegen überhaupt so machbar oder kennt jemand eine Möglichkeit?

    Rein mit HTML nicht. Du kannst aber mit JavaScript dein Dropdown-Menü ein- und wieder ausblenden.

    Zu Typo3 kann ich nichts beitragen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Brie und Brieföffner.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Kolognium!

      Ist mein Anliegen überhaupt so machbar oder kennt jemand eine Möglichkeit?

      Rein mit HTML nicht. Du kannst aber mit JavaScript dein Dropdown-Menü ein- und wieder ausblenden.

      Zu Typo3 kann ich nichts beitragen.

      Matthias

      Ah okay verstehe. Weißt du denn ob es überhaupt möglich ist bei einem Bild Bereiche zu markieren und diese dann für Dropdown Menüs zu verwenden ohne dabei das Bild zu ändern.

      Kolognium

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Kolognium!

        Weißt du denn ob es überhaupt möglich ist bei einem Bild Bereiche zu markieren und diese dann für Dropdown Menüs zu verwenden

        Das sollte kein großes Problem sein.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Hang und Hangar.