M.: Neue Oberfläche des Firefox 29, eindeutig *gnarf*

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wenn es keine relevante Zahl solcher Seiten geben sollte, wäre der Platz für eine Statuszeile also da, man müßte ihn nur entsprechend nutzen/freigeben?!

Nein, mich würde interessieren, wieviele Werbseiten die untersten 15 pixel so nuzten, dass die immer sichtbar sein müssen, ein Scrollen aber nicht möglich ist.

Wenn keine Statusleiste angezeigt wird, befinden wir uns an einem ganz anderen Punkt der Diskussion. Und bei Systemen, bei denen es kein :hover gibt, da kann man auch einrichten, daß es keine Statuszeile gibt. (Unabhängig von Sinn oder Unsinn.)

Das ist genau der Punkt. Sobald ich mich am Google-Konto anmelde hab ich auf allen Endgeräten identische Lesezeichen, Erweiterungen, Einstellungen.
Das dürfte beim FF-Konto gleich sein. Somit ist es absolut relevant, wie die Statuszeile aussieht. Wenn es auf allen Geräten die gleiche Einstellung gibt.

--
42