Auge: Neue Oberfläche des Firefox 29, eindeutig *gnarf*

Beitrag lesen

Hallo

Hallo,

Warum soll auch eine Statusleiste sichtbar sein, wenn darin nichts zu sehen ist.

Für mich schon alleine deswegen, weil ich nicht ständig irgendwelche Bewegung drin haben will, erst recht nicht, wenn die Bewegung die Größe des viweports beeinflußt, das wiederum mit Einfluß auf den Scrollbalken.

Sind wir noch beim selben Thema? Natürlich führt das Einblenden der Statusleiste beim Firefox und Chrome nicht dazu, dass der Viewport verändert wird. Es ist lediglich ein graues Rechteck von nicht einmal 20 Pixeln Höhe, das unten links positioniert wird und den Seiteninhalt überlagert.

Auch ich mag es nicht, wenn da irgendwo im Augenwinkel (jaja, links unten :-)) Bewegung reinkommt. Das ist nun aber echt Geschmackssache. Der Eine will die Leiste nicht permanent da haben, da sie ein paar Pixel Höhe kostet. Der Andere mag das Kommen und Gehen der Leiste nicht und will sie dauerhaft angezeigt bekommen. Ein Dritter braucht sie überhaupt nicht, weil er mit der URL nichts anfangen will oder kann.

Ich hätte es nur als sinnvoll erachtet, wenn die Erweiterung als inkompatibel markiert worden wäre – dann hätte ich bescheid gewusst – oder die neue Version, die die Änderungen des FF29 unterstützt, rechtzeitig von Mozilla gesichtet worden wäre.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3