Update von Win8 auf Win8.1 schlägt fehl, Fehler 0xc1900101
DyK
- sonstiges
Hallo,
zuerst: Ich habe das halbe Netz durchgeforstet zu diesem Fehler. Er scheint häufig aufzutreten. Es kommt der Fehler am Ende "Die Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt". Es scheint sich wohl um einen Treiberfehler zu handeln. Ich habe nun bereits verschiedene Geräte deaktiv geschaltet, bzw. auf meinem Notebook (ACER) überall neue Treiber installiert. Kein Erfolg.
Weiß jemand noch einen geheimen Trick 17, oder hilft mir hier die Schwarmintelligenz nicht weiter. Sehr komisch, in den Foren scheint es immer noch einen Teil von Anwendern zu geben, bei denen das Update eben nicht klappt. Wobei bei den meisten klappt es dann doch irgendwann. Wann gab es zuletzt ein Update, das nicht funktioniert hatte?
Ich habe unter "optionale" Updates doch nochmal einen Suchlauf gestartet und nachdem alle (!) auch optionale Updates installiert waren ging das Update.
Für alle anderen zur Info!
Hello,
Ich habe unter "optionale" Updates doch nochmal einen Suchlauf gestartet und nachdem alle (!) auch optionale Updates installiert waren ging das Update.
Soweit ich das feststellen konnte, liegt es an einem Fehler (!*)) im AHCI-Treiber.
Wenn der falsche erst einmal drauf ist, muss man den erst wieder los werden, damit man den richtigen[tm] installieren kann. Leider geht das das ohne AHCI-Treiber nur, wenn man im BIOS die Platte auf IDE zurückstellt. Warum es dann trotzdem manchmal angeblich klappt, weiß ich nicht. Die Updates sind mWn eigentlich nicht bootfähig.
*) Es wird vermutet, dass der Fehler daher besteht, weil ein Code im Treiber eingebaut wurde, mit dem man mit einem bestimmten Key auf die Platte zugreifen kann, als wäre man der Oberadministrator. Und der wurde dann wohl nicht mehr lange genug getestet.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg