hotti: Zeigt her Eure Formulare

Liebe Leute,

ungezählte Webanwendungen habe ich programmiert die erstklassig funktionieren, aber besonders schön sind die nicht, weil: Ich bin (noch) nicht so der Designer. Deswegen möchte ich mir ein paar ganz besonders schöne Formulare mal anschauen, Ihr habt da bestimmt was zum herzeigen.

Schön heißt: Benutzerfreundlich, responsive, funktional.

Viele Grüße!

  1. @@hotti:

    nuqneH

    ungezählte Webanwendungen habe ich programmiert die erstklassig funktionieren, aber besonders schön sind die nicht, weil: Ich bin (noch) nicht so der Designer.

    Nach deiner weiter unten angegebenen Definition von Schönheit „Schön heißt: Benutzerfreundlich, responsive, funktional“ (die ich nicht teile) sagst du:

    ungezählte Webanwendungen habe ich programmiert die erstklassig funktionieren, aber besonders benutzerfreundlich, responsive, funktional sind die nicht

    Du erkennst den Widerspruch? Von „erstklassig funktionieren“ kann überhaupt keine Rede sein.

    „Design ist nicht nur, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert.“ (Steve Jobs)

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. hi,

      Du erkennst den Widerspruch? Von „erstklassig funktionieren“ kann überhaupt keine Rede sein.

      „Design ist nicht nur, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert.“ (Steve Jobs)

      Widersprüche sind Triebkräfte der Entwicklung (Karl Marx, auch tot).

      MfG

    2. Moin,

      „Design ist nicht nur, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert.“ (Steve Jobs)

      Interessant, dass Du das sagst. An der Uni hab ich seinerzeit ein paar Vorlesungen/Seminare über Usability besucht. Dort wurde Design meist als Widerspruch zur Usability gesehen (die "bösen" Designer, die die schöne Benutzbarkeit kaputt machen ;)).