hawkmaster: jQuery Datatable Problem mit IE

Hallo zusammen,
es geht um jQuery und hier um DataTables.

Eine Data Tabelle zeigt in 4 Spalten Werte an.
Ich habe auf der DataTable Webseite ein Beispiel gefunden wie man diese Werte wieder ändern (editieren) und zurückspeichern kann.
Das alles klappt auch super im FF und Chrome. Heute jedoch konnte ich mit dem IE ein Problem feststellen.
In der Datentabelle mit den 4 Spalten gibt es eine zusätzliche Spalte "Edit". Wenn man darauf klickt wird aus dem Text ein input type= text zum editieren. Aus einer Spalte "Solution" wird ein <select> element. Wenn ich dieses änder und mit dem IE speichern möchte, wird der Value nicht erkannt oder übertragen.
Ich habe mal einen Code Auszug gepostet. Es geht im Prinzip um die Zeilen:

var jqSelects = $('select', nRow);
var solution = jqSelects[0].value;
alert('die solution ist ' + solution);

Dieser Alert ist dann im IE leer. Offensichtlich kann der IE nichts mit jqSelects[0].value anfangen?
In dem "nRow" steckt ein row[object HTMLTableRowElement]

Mich würde interessieren, warum das passiert? (Wie gesagt: im FF und Chrome passiert dies nicht)
Vielleicht hat hier jemand einen Ansatz oder eine Idee?

  
var nEditing = null;  
$('#example').on('click', 'a.edit', function (e) {  
e.preventDefault();  
/* Get the row as a parent of the link that was clicked on */  
var nRow = $(this).parents('tr')[0];  
if ( nEditing !== null && nEditing != nRow ) {  
/* A different row is being edited - the edit should be cancelled and this row edited */  
  restoreRow( oTable, nEditing );  
  editRow( oTable, nRow );  
  nEditing = nRow;  
}  
else if ( nEditing == nRow && this.innerHTML == "Save" ) {  
  /* This row is being edited and should be saved */  
  saveRow( oTable, nEditing );  
  nEditing = null;  
}  
else {  
  /* No row currently being edited */  
  editRow( oTable, nRow );  
  nEditing = nRow;  
}  
} );  
  
  
function saveRow ( oTable, nRow )  
{  
var jqInputs = $('input', nRow);  
var jqSelects = $('select', nRow);  
  
var solution = jqSelects[0].value;  
alert('die solution ist ' + solution);  
...  

vielen Dank und viele Grüße
hawk